Hund hört nicht!
-
-
Hallo!
Ich bin langsam am Verzweifeln..
Luna ist am 20.Mai ein Jahr alt geworden. Nun das Problem:
Wenn ich reingehe und sie mit soll, kommt sie ja (meistens) wenn ich sie rufe.. Wenn sie aber aus dem Garten durch kleine Lücken durch die Hecke zu den Nachbarn kriecht und ich/wir sie rufen, kommt sie einfach nicht, da es wohl auf der anderen Seite spannender ist..
Ohne Leine kann sie auch nicht laufen.. Eine Zeit lang, konnte sie das ja alles, aber...

Danke schonmal für die Antworten! (:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich verstehe jetzt nicht ganz was du möchtest.
Mutmaßungen, warum dies so ist? Anleitungen für einen Rückruf?Deine Luna steckt gerade mitten in der Pubertät, da sind solche "Ausbrüche" nicht ungewöhnlich, doch gerade in dieser Zeit sollte man am Ball bleiben.
Da es keine Patentlösung für das Problem "Hund hört nicht!" gibt, würde ich dir (und/oder deinen Eltern) eine gute Hundeschule empfehlen, die euch zeigt, wie man Kommandos aufbaut, umsetzt und wie man allgemeinen Gehorsam aufbauen kann.Alles andere wird schwierig über´s Internet zu klären, da Erziehungsmaßnahmen an jeden Hund angepasst werden müssen.
Liebe Grüße
-
Zitat
. Wenn sie aber aus dem Garten durch kleine Lücken durch die Hecke zu den Nachbarn kriecht und ich/wir sie rufen, kommt sie einfach nicht, da es wohl auf der anderen Seite spannender ist..Garten ausbruchsicher machen.
Und warum sollte sie zu dir kommen, wenn es auf der anderen Seite spannender ist?ZitatOhne Leine kann sie auch nicht laufen.. Eine Zeit lang, konnte sie das ja alles, aber...
Schleppleine dran und üben, auch im Garten.
Ohne Leine bespaßt sie und bestätigt sich selber, selbstbelohnendes Verhalten.
Ähnliches hast du schon im November gepostet...
Gruß
Leo -
Wie bei uns... Pubertät, austesten...
Konsequenz und wie oben geschrieben Hund lieber absichern. Wenn unserer nen schlechten Tag hat dann bleibt er eben angeleint, oder an der Schlepp...
Steht auch in jedem Hundebuch so.
Gute Nerven
wünscht Birgit -
Schließe mich denSchweizern an und rate dir auf jeden Fall erst mal den Garten ausbruchsicher zu machen! Dein Hund könnte sich weiter davon machen als nur zu den Nachbarn (Verkehr, Jäger, wenig wohlgesinnte Hunde ect).
Wie sehen denn eure Spaziergänge derzeit aus, weil du geschrieben hast dass sie nicht frei laufen kann. Was macht ihr sonst mit ihr? Wie strukturiert habt ihr den Rückruf und andere Übungen aufgebaut?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!