Hund sagt nicht Bescheid!

• Ich glaube hier war eher gemeint, den Hund aufs Zeitungspapier zu konditionieren, dass wenn er muss lieber darauf macht als irgendwo hin. :)

Ich halte davon nichts. Meine 5 Monate alte Hündin damals hat gar nichts einhalten können. Aber mit genauer Esszeitplanung habe ich das auch hinbekommen.

• ich kann mich anschließen - Die Fütterungszeit vorverlegen. Aber: Dann bitte noch einmal am Abend ein Leckerchen geben, damit der Hund in der Nacht etwas im Magen hat :)

Dazu: Den Wecker alle vier Stunden stellen und nach den Hund sehen. Ist er wach - raus mit ihn. Schläft er, leg dich auch wieder hin. Und habe Geduld :)

Mein Bollerkopp hat sich die erste Zeit auch nur gemeldet indem er mich anstarrte. Wenn man schläft hat das allerdings wenig Sinn ;) Irgendwann hat er angefangen zu Fiepen - wie die Fledermaus auch.

• Hunde sind eben unterschiedlich. Anjou bellt oder jammert auch nicht. Der starrt mich an ;)
    Und das, obwohl er sonst ein Jammerhund ist :roll:

Das wird schon =) Gibt ihr noch ein wenig Zeit.

• Zitat

Zeitung als Erziehungsmittel !
    Ein Zitat aus dem Buch: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“

Das klingt supi :D :lachtot:

• Zitat

Ich glaube hier war eher gemeint, den Hund aufs Zeitungspapier zu konditionieren, dass wenn er muss lieber darauf macht als irgendwo hin. :)

@Poco, DAS ist mir schon klar. :p

Ich halte davon nichts.

Weil ich es genauso sehe, habe ich mit dem Zitat geantwortet. :D

• Zitat

Zeitung als Erziehungsmittel !
    Ein Zitat aus dem Buch: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“

Nein nein nein! Ich meine doch mit "Zeitungsnummer" nicht den Hund verprügeln! Sondern ihm beibringen auf die Zeitung zu machen!

• Ich halte davon nichts. Denn einerseits will ich den Hund dazu erziehen NICHT in die Wohnung zu machen und dann aber wiederum doch. Das sorgt dann doch für Verwirrung im Hundekopf. Vorallem will man die Zeitungspapier Nummer ja nicht das ganze Hundeleben durchziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!