Katze zieht ein...

• Guten Morgen!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde! Jetzt ist es schon über 3 Wochen her, dass Ferdi bei mir eingezogen ist.
    Ich habe viele eurer Ratschläge befolgt und sie haben mir auch sehr geholfen.

Ich muss aber sagen, ich habe meinen Hund total unterschätzt. Sie ist sooooooo brav, dass hätte ich nie gedacht.

Ana und Ferdi haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt und akzeptieren sich. Ferdi ist zwar nach wie vor sehr vorsichtig, traut sich aber jede Woche mehr. Er schläft nicht nur mehr am Kratzbaum in sicherer Höhe, sondern liegt auch mittlerweile am Boden. Er läuft jetzt auch schon ohne großartigen Stress direkt bei Ana vorbei. Nur so richtig beschnuppert haben sie sich noch nie. Ana versucht ihn regelmäßíg, wenn Ferdi am Kratzbaum spielt, zum Spielen aufzufordern, was ich unglaublich süß finde. Nur leider ist da die Katzensprache und die Hundesprache doch sehr verschieden.

Also, ihr hattet Recht, ich habe mir viel zu viele Sorgen gemacht. Aber lieber zu viele als zu wenig. :)

Ich wünsch euch allen ein super schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße und nochmals DANKE an euch alle!

Maxime

• Super! :gut:
    Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht, als ich mit Freunden in eine WG gezogen bin - ich hatte 2 Hunde, einer davon war recht groß, und mein Kumpel ne Katze. Allerdings war das ein Haus.
    Die Katze hat sich anfangs viel verkrochen, irgendwann hat man sich ignoriert und Hunde und Katze lebten einträchtig nebeneinander her. :hust: Manchmal hat die Katze von einem Stuhl aus mal kurz die Krallen ausgefahren und meine armen, gutmütigen Wuffs zu Tode erschreckt, um mal eben schnell klarzumachen, dass sie Chef ist - die Hunde sind ihr tatsächlich eher aus dem Weg gegangen als umgekehrt. :lol:

• Luna, das gleiche ist mir bei Ana auch schon aufgefallen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie der Katze aus dem Weg geht. Hin und wieder, wie oben schon gesagt, versucht sie Ferdi zum Spielen aufzufordern. Aber ansonsten macht sie einen Bogen um ihn, bzw. ignoriert ihn. Ferdi hat die Krallen noch nie ausgefahren, bei Ana reicht es schon, wenn er faucht ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!