Wird Welpe mit 4 Wochen auf zukünftige Besitzer angemeldet?

  • Habt ihr denn die Züchter gefragt? Die Schweiz hat sehr strenge Tierschutzgesetze. Auch das man vorher einen Sachkundenachweis ablegen muß. Da solltet ihr mal direkt beim Züchter nachfragen, wie das aussieht.

  • Zitat

    Nun wollen die den 4 Wochen alten Welpen bereits auf ihn anmelden.

    Wo, bei wem und wie wollen die Züchter den Welpen anmelden? Hier in D würde das nicht überall so einfach gehen, aber wer weiß, was in der CH alles Pflicht ist. :???:

    Ich persönlich hätte wahrscheinlich überhaupt nichts dagegen, denn immerhin würde es ja mein Hund werden sollen. Z.B. hat meine Züchterin meine Hündin gleich auf meinen Namen bei Tasso angemeldet.

  • Wenn damit der Microchip gemeint ist finde ich das sehr sinnvoll! Es werden viele Tiere gefunden die zwar einen Chip haben, aber nicht bei Tasso registriert sind - da ist dann auch der Chip unnütz...

    Oder meint ihr vielleicht in den Papieren des Hundes? Bei manchen Rassehundeverbänden wird der neue Besitzer - wenn schon bekannt - gleich in die Ahnentafel eingetragen. Die Ahnentafeln werden ja in der Regel schon vor der Abgabe ins neue Zuhause beim Klub beantragt.


    Solltest du jedoch die Hundesteuer meinen dann bin ich auch etwas ratlos.... :???:

  • In der Schweiz wird jeder Besitzerwechsel von der Stammbuchverwaltung der SKG in die Ahnentafel eingetragen. Der Zeitpunkt alle Daten für die Ahnentafel weiterzugeben ist genau jetzt. Warum also nicht jetzt schon den zukünftigen Besitzer eintragen lassen, bevor man erst auf die Papiere wartet und sie danach gegen neue Gebühren nochmals einsendet?

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!