Unser Hund frißt Hasenkot

  • Hallo,


    heute ist mir aufgefallen, das unser JackRussel Mix mit Vorliebe
    Hasenkot frißt, die Nase ging gar nicht mehr nach oben.


    Ist das schädlich?
    Kann man sowas abgewöhnen?


    viele Grüße

  • :winken:
    Hasenkot?? das mögen meine nicht, die lieben eher Kuhsch... oder Pferdeäpfel,.....hmmm lecker!
    Abgwewöhnen geht halt nur durch nein sagen wenn du den Hund dabei erwischt.



    Liebe Grüße
    Gina

  • Ich weiß von unserem Tierarzt das es nicht schädlich ist. In Pferdeäpfeln und Hasenkot ist viel Vit. B enthalten, deswegen fressen sie das wohl, so ein Urinstinkt.


    Kaninchen fressen zum Teil auch ein paar Köddel wegen dem Vit. B.


    Gerade Jack Russell Terrier scheinen ein besondere Vorliebe dafür zu haben. Wenn du reitest oder mal in der Nähe von Pferden bist wenn der Hufschmied da ist musst du dich auch nicht wundern wenn dein Kleiner sich ein Stück abgeschlagenes Horn nimmt und genüßlich darauf rumkaut...auch irgendwelche Enzyme und Vit. oder so....und wer weiß evtl. ja ein ganz besonders toller Geschmack ?! :)


    Die vielen jack Russell die es beim Reiten gibt fressen alle Äppel und Horn und allen gehts seit Jahren gut. Und wie gesagt der Tierarzt hat bestätigt. Nicht schlimm.

  • :winken:


    danke für Eure Antworten.
    Ja es ist wirklich nicht so toll das er das macht, aber es beruhigt mich doch das es nicht schädlich ist, denn in unserer Gegend wimmelt es nur so von Hasen :)


    einen schönen Sonntag
    wünscht jacky.berry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!