Aufmerksamkeit
-
-
Zitat
Thema zerren.. Ich hab so ein Seil mit Gummiteil dran (ich such spaeter nen Link). Damit kann ich mit Juri momentan am besten zerren. Beisswurst bringt ihn irgendwie schneller in den KonfliktDas ist unser Zerrspielzeug http://www.vierpfotenshop.de/o…d240f2806e0567f1.46161279
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist auch nicht schlecht, packt Juri denn so genau, dass er das Mitteldingens trifft?
Ich hatte mal was ähnliches von Lind, so nen oranges Teil, Mittelstück länger als deins (ca. 20cm schätz ich ich) und so ne Schnur durch...an jedem Ende hing noch so ein Gummidings dran. Das war auch super...dummerweise liebt Tucker es in Rekordzeit sämtliche Schnüre durchzufressen sobald sich eine Gelegenheit bietet. Dat Ding ging aber auch ohne Schnur gut weils so breit war.
Meiner Erfahrung nach haben Hunde (und Halter) da ihre ganz eigenen Materialvorlieben, die einen greifen bei was weichem besser/lieber, die anderen bevorzugen was festeres, Stoff, Gummi... ich probier da bei jedem Hund neu wenn nicht schon klar ist was der Hund mag.
Meiner hat sich übrigens grad vollkommen in sein neues Dummy (grüner Standarddummy 500g) verliebt. Da lauf ich nun seit 2 Jahren mit der "Beute" in der Hand mit dem Hund durch die Gegend, nicht selten Beute und Hund in einer Hand und jetzt flippt er wieder aus, will mir den Dummy mitten beim gehen abnehmen, hüpft rum wie ein Vollidiot und findets ne Frechheit wenn wir dann keine Sekunde damit arbeiten sondern ich dat Ding nur spazierentrage..hihihi
Ich finde das insgeheim übrigens ganz Klasse, da isses wenigstens mal wieder ein bisschen schwer für ihn.
Aber wie gesagt, meine Empfehlung an Alex:
mach mal 2 Wochen Pause mit dem ganzen Zeug, hör auf das irgendwie (wenn auch sanft) erzwingen zu wollen. Spiel mit ihr, bleib beim Allernötigsten und spiel als Mensch mit ihr, wegrennen, hinterherrennen, balgen, toben...Spaß haben. Sich mal auf ner anderen Ebene kennenlernen, halt die Augen auf, das kann dir auch viel Auskunft über die eigentliche Trieb- und Motivationslage geben.
Danach ein bisschen Material testen, auch spielerisch, fröhlich und dann nochmal langsam starten. -
Jup er packt gescheit rein. Allerdings darf er das eh nur auf Kommando und somit kann ich das Spieli so positionieren, das er die richtige Stelle packt..
Diesen Mot (das ist glaub ein Mot.. Ich weiss jedenfalls was du meinst) haben wir auch, aber der ist mir zu klein/kurz von dem Seil her. Damit kann ich nicht wirklich zerren und ich will nichts kaputt machen bzgl. seinem KonfliktDeswegen nehm ich grad das verlinkte Teil. Beisswurst kommt dann irgendwann..
Oh Seile schreddern liebt Lee auch. Aber die haben alle kein Spieli mehr zur freien Verfuegung
-
Hihi, hier gibts auch nix einfach so zum spielen, aber der Satan der hat mir das das dünne Seil von dem Lindding im Lauf vermetzelt...Schweinevieh- beim nächsten zucken war dat Seil durch
. Ich hab dann das Gummiding so genommen, weils so breit ist konnt ichs gut rechts und links halten.
Allerdings hat Tucker am Anfang gut aber nicht gerade präzise gepackt... das war insgesamt ein Problem, schonmal nen Hund gesehen der ein 1500g Holz am Seitenklotz anbringt??? Frage nicht was ich gebaut hab, damit er nur die Mitte greifen kann.
Deshalb hab ich gefragt ob Juri da so präzise reingeht. Dass du dich entsprechend positionierst und ihn da nicht einfach reinlässt ist mir schon klar gewesen (zumindest bin ich davon ausgegangen).
Ich würde aber auch alles weglassen was ihn so in Konflikt bringt, da hat keiner was von... -
Zitat
Ich hab die Manthras eines guten Hundeführers entdeckt:
1. Ich liebe diese Töle
2. Es gibt nichts was irgendetwas daran ändert, wirklich nichts
3. Jedes Problem dass sich uns stellt sehe ich als Herrausforderung, die wir als Team erarbeiten können.
4. ich bin in der Lage über dem Fehlverhalten des Hundes zu stehen.
[...]
Klasse, die könnten von mir sein
Du schreibst, es gibt noch mehr. Hast du einen Link o.ä.? -
-
Es sind meine Mantras
Es gibt keinen Link, aber es sind eh weitere die eher für spezielle Hundeprobleme -
Ich habe gelernt: man muß sich aufs spielen mit seinem Hund einlassen.
Wenn das klappt, klappt auch alles andere.
-
Zitat
Es sind meine Mantras
Meine nämlich auch - zumindest sinngemäß.
Gut zu wissen, dass auch andere HH so ticken, wie man selber. Das lässt hoffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!