Karnickelinvasion!

• PS...Trinkflasche hing am Kasten dran. Ich hab' bei Edeka Nagerwasser gefunden und mitgenommen....oder ist auch normales Leitungswasser ok? Sollte das abgekocht sein?? Fragen ueber Fragen....

• Heu ist wirklich ganz wichtig! Bitte immer genügend zur Verfügung stellen.

Ich würde nicht zuviel Gemüse geben, und auch nicht zu viel durcheinander. Klingt langweilig, aber wie schon geschrieben, reichen Karotten fürs erste aus!

Und immer darauf achten, dass du wirklich nichts angegammeltes verfütterst. Kaninchen können nicht kotzen, deswegen bleiben schlechte Sachen im Magen/Darm und führen zu schweren Koliken. Und weil wir schon dabei sind: Kaninchen haben einen Stopfmagen/-darmtrackt. Das heißt auch wenn kein Futter nachkommt, bleibt Nahrung unverdaut und fängt das Gären an. Sollte eines der Tiere einen Tag gar nichts fressen --> ab zum TA!

Ach ja, eine Trinkschüssel ist besser! Bei den Flaschen müssen die Armen in einer absolut unnatürlichen Körperhaltung trinken.

kuck mal da: kaninchenforum.com (links ist das Forum und die FAQ)

• Eben, wenn sie es gewohnt sind, aber man weiss ja nicht was sie vorher bekommen haben. Unsere fressen auch einige Kohlsorten und haben kein Problem, aber da hat die Mutter das auch schon gehabt und sie waren es gewohnt.
    Aber im Allgemeinen ist Kohl nicht so gut und man muss es ja nicht drauf anlegen bin ich der Meinung.

• Also Kohl würde ich auch erst mal weglassen. Gegen Blattsalat spricht aber eigentlich nix.

Bitte stelle eine Trinkschale hin und lasse das Edeka Körnerfutter weg. Kaninchen sollten nur von Frischfutter und Heu ernährt werden. Das Nagerwasser braucht auch kein Mensch (ist da womöglich noch was zugesetzt?)

Lies dir unbedingt den Link von mir ein bisschen durch. Da steht das wichtigste drin.

• Gut geht's der Bande!....auch der TA hatte nichts zu beanstanden.

Externer Inhalt img594.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img89.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img696.imageshack.us

Externer Inhalt img19.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!