stubenreinheit bei älteren hunden

  • Hi Dunja
    Wenn Dein Cocky wirklich aus Stress Pippi macht sollte, was ich an Hand seiner Vorgeschichte gar nicht so unrealistisch finde, würde ich ihm erstmal dass Alleinebleiben etwas schmackhafter machen. Du könntest das Alleinebleiben erstmal üben, indem Du ihn nur mal für kurze Zeit alleine lässt. Bevor Du gehst, könntest Du ihm zur Ablenkung einen kleinen Knochen o.ä. geben, damit er etwas abgelenkt wird. Nach kurzer Zeit, wenn er kein Pippi gemacht haben sollte, lobe ihn ganz doll. Ach ja und beim Gehen, schenke ihm keinerlei Beachtung. Das muss selbstverständlich für ihn werden. Ich denke, dass Du ihm das Alleinebleiben erstmal wieder angewöhnen musst, da es für ihn anscheinend doch sehr negativ ist. Ich weiß nicht, ob ein Hund aus Protest pinkeln kann, meist ist es doch eher Stress, Unsicherheit oder Angst. Versuche es erstmal langsam und mit Ablenkung. Vielleicht kannst Du Dich nach dem erfolgreichen Alleinelassen ausgiebig mit ihm Beschäftigen wie zum Beispiel mit Spazierengehen. Auf jeden Fall viel Positives mit dem Wiederkommen verbinden. Heize ihn ein bissl zum Spielen an o.ä.
    Viel Glück
    LG Maren und Sydney

  • :winken:


    erzähl doch mal, wie Cocky vorher gelebt hat ! Wie groß war die Familie, wie alt evt Kinder, Haus oder Wohnung, wie war sein Tagesablauf, inwieweit war er verwahrlost ????


    Wie geht Ihr mit ihm um ? Was hat er bei Euch für Möglichkeiten und Grenzen ? Wer beachtet ihn am wenigsten und wie reagiert er ?


    lg
    nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!