Speichelsteine?
-
-
Hallo zusammen!
Ich hoffe meine Frage(n) ist(sind) hier richtig :)Mein Labrador Sun (zwei Jahre alt) hat seid 2 Tagen eine dicke Backe. (rechts, vom Kieferansatz bis hoch zum Ohr )
Gestern und heute waren wir beim Tierazt. Dort hat mein Süßer Antibiotikum und Cortison bekommen, da der Verdacht auf einer Lymphdrüsenentzündung lag.
Nun hat sich die Situation nicht wesentlich verbessert und der Verdacht liegt nun auf Speichelsteinen. Er bekommt nun erstmal noch 6 Tage Antibiotikum, wenns dann nicht besser wird wird sich der Verdacht mit den Speichelsteinen wohl bestätigen.Meine Frage ist nun, hatten eure Hunde schon einmal ein solches Problem? Musstet ihr sie Operieren lassen? Wie ist das ganze denn bei euch so abgelaufen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich würde mich über ein paar Erfahungsberichte freuen :)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*push*
:)
-
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit der Behandlung von Speichelsteinen, aber einige Fälle von Nieren- und Blasensteinen schnell und positiv mit einer Ernährungsumstellung des Hundes und einer klassischen homöopathischen Behandlung beeinflussen können. Bei Struvitsteinen, die aus Phosphat bestehen, kann man relativ leicht die Fütterung phosphorarm gestalten, das macht sich schnell bemerkbar. Speichelstein bestehen aus Kalziumsalzen Es wäre also eine Möglichkeit, die Ernährung entsprechend anzupassen. Bei Menschen jedenfalls werden erhöhte Calciumwerte als Ursache angegeben.