Speichelsteine?
-
-
Zitat
was sagt denn deine THP? Behandelt sie klassisch hommöopathisch? Schließt sie eine Behandlung aus und rät zur OP?
Sie meint, dass wenn die Steine nicht von alleine herauskommen, operiert werden muss... Wir haben schon überlegt ob wir am Futter irgendwas ändern können, aber eig. dürfte es nicht am Futter liegen...
ZitatWar bei uns auch so. Wie es abgelaufen ist, habe ich nicht mehr so wirklich im Kopf.
Er hat die Teile durch die Drüse in die Wange gesogen ...so in der Art. Labradore schaffen so was
Seitdem passen wir gut auf, dass er nicht mehr auf die Felder geht
Bevor ich einer OP zustimmen würde, würde ich vielleicht noch einmal einen zweiten TA fragen? Eine zweite Untersuchung kostet nicht die Welt :) Sag ehrlich das du schon Untersuchungsergebnisse hast und frage, was er meint was es ist. Wenn Beide zum gleichen Ergebnis kommen ist es gut ... naja ... irgendwie gut
Mal sehen, meine Mutter fährt ja Dienstag mit ihm zu Doc. ( Ich bin dann ja leider erst wieder Donnerstag zu Hause ) Wenns dann nicht weg ist, oder besser, gehts auf jeden Fall in die Klinik. Da lassen wir dann mal reingucken, vielleich steckt da ja wirklich ein Stück Knochen oder ähnliches. Das würde mann dann ja sehen. Ist immernoch alles besser als Speihelsteine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie meint, dass wenn die Steine nicht von alleine herauskommen, operiert werden muss... Wir haben schon überlegt ob wir am Futter irgendwas ändern können, aber eig. dürfte es nicht am Futter liegen...
diese Sache mit den Speichelsteinen interessiert mich jetzt wirklich. Ich werde mich mal bei Kolleginnen umhören...
-
Zitat
diese Sache mit den Speichelsteinen interessiert mich jetzt wirklich. Ich werde mich mal bei Kolleginnen umhören...
Ich fänds auch wirklich interessant :)! Wie gesagt wir können uns immernoch nicht vorstellen dass es Speichelsteine sein sollen, da wir artgerecht und gesund füttern. Er trinkt ja auch genug...
Dienstag sind wir dann ja alle schlauer, hoffentlich. Vielleicht liegen dann ja auch Röntgenbilder vor, oder ähnliches. Dann kann man ja schonmal einige Sachen ausschließen... Die Steine würde man dann ja sehen, bzw eventuell in die Drüse eingedrungene Knochensplitter... mal schauen... -
Also Meine Mum war heute nochmal mit ihm beim Tierarzt, und soweit ich das nun am Telefon mitbekommen habe, hat mein Süßer nun am Freitag einen Termin in der Tierklinik in Norderstedt, um abzuklären, was das nun sein könnte... Unser Tierarzt schwankt zwischen Drüsenentzündung oder ner Verkapselung... Mal sehen was das nun wird, ich kann bei dem Termin leider nicht dabei sein... geh grade total aufm Zahnfleisch deswegen -.-... Einfach mal Daumen drücken, dasses nix schlimmes ist...
-
Ich drücke die Daumen,
hoffentlich schneiden die nicht ganz schnell alles mögliche weg!!! -
-
Hey Leute...leider keine guten Nachrichten...
Es kam raus, dass es sich um Lymphdrüsenkrebs bei Christals Hund handelt. Der Tierarzt gibt ihm wohl noch 4 Wochen :/
Es tut mir so Leid Christal, ich wünsche dir, dass du jede Minute, die du mit deinem Baby verbringst genießen kannst. Ich denk an euch und wünsche dir ganz viel Kraft, für den schweren Weg der Dir bevorsteht. :/
Ach Mensch...
-
Ich bin gerade sprachlos
Ich wünsche dir auch viel Kraft, Christal :umarmen:
-
Es tut mir sehr leid....
Liebe Grüße von Julie -
Hallo Christal,
die Diagnose tut mir sehr leid.
Ich möchte Dir dennoch Mut zusprechen, denn es gibt Möglichkeiten, mit der Krankheit umzugehen. Es gibt viele Fälle, bei denen die prognostizierte Lebenserwartung um Jahre (!) überschritten wurde. Es gibt insbesondere auch Therapien, mit denen die Lebensqualität bei Krebs deutlich gesteigert werden kann. Und das ist für mich der wichtigste Punkt, egal wie lange der TA dem Hund noch gibt.
Alles, alles Gute!
-
Zitat
Hey Leute...leider keine guten Nachrichten...
Es kam raus, dass es sich um Lymphdrüsenkrebs bei Christals Hund handelt. Der Tierarzt gibt ihm wohl noch 4 Wochen :/
Es tut mir so Leid Christal, ich wünsche dir, dass du jede Minute, die du mit deinem Baby verbringst genießen kannst. Ich denk an euch und wünsche dir ganz viel Kraft, für den schweren Weg der Dir bevorsteht. :/
Ach Mensch...
Das ist echt lieb von dir, dass du hier bescheid gesagt hast! :)
Ich war die letzten tage kaum online... Mittlerweile gehts mir n bisschen besser, ich verbring nun ganz viel Zeit mit meinem kleinen... mit der Diagnose hat wirklich keiner gerechnetZitatHallo Christal,
die Diagnose tut mir sehr leid.
Ich möchte Dir dennoch Mut zusprechen, denn es gibt Möglichkeiten, mit der Krankheit umzugehen. Es gibt viele Fälle, bei denen die prognostizierte Lebenserwartung um Jahre (!) überschritten wurde. Es gibt insbesondere auch Therapien, mit denen die Lebensqualität bei Krebs deutlich gesteigert werden kann. Und das ist für mich der wichtigste Punkt, egal wie lange der TA dem Hund noch gibt.
Alles, alles Gute!
Er bekommt nun ein Medikament, das seine Lymphdrüsen unterstütz, dass er da nicht all zu starke Schmerzen hat.
Das Ding ist, dass die Krankheit schon wirklich weit fortgeschritten ist... mittlerweile ist die Leber extrem vergrößert und er hat unglaublich viele Lymphome im Brust und Bauchraum... Eine Chemo wollen wir ihm nicht antun, eine Tabletten Chemo würde in dem Stadium nicht wirken und für eine normale Chemo müsste er 3 mal die Woche zur Therapie und selbst dann hat er nur Heilungschancen von 20%... und selbst wenn es anschlagen würde, würde es zu 80% wiederkommen... wie beim Menschen halt... mal abgesehen von den Schmerzen die eine Chemo mit sich bringt...
Im Moment gehts ihm noch ganz gut, er braucht halt nur viel Schlaf und kann nicht mehr so viel Toben.
Vielleicht haben wir ja wirklich länger, als der Arzt uns sagt... aber wenn man ihn so sieht, weiß man eben dass was im argen liegt... ich kann ja nochmal schreiben, wies weitergeht, wenn ich Kraft dazu habe o.o... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!