Muskelaufbau? Was zufüttern?

• Hallo

Eine Freundin von mir hat eine 'aufgestengelte' Hündin, 1 Jahre alt. Sie ist wie gesagt sehr gross und sehr schlank, hat auch keine Muskeln. Sie bekommt Trockenfutter (weiss nicht welches). Sie bekomme einiges mehr als auf der Packung steht. Nun möchte meine Freundin nicht noch mehr Trockenfutter geben sondern etwas zum Muskelaufbau. Sie füttert nun Pferdefleisch zu, da das sehr viel Eiweiss habe. Macht das Sinn? Fettes Fleisch will sie nicht füttern, da Hund ja nicht fett werden soll sondern Muskeln aufbauen. Wie würdet ihr diesen Hund füttern???

• Nun gibt es einige Hunderassen, die einfach während der Wachstumsphase sehr schlank groß werden und manche Hunderassen/mixe bleiben auch immer sehr schlank.
    Bei einem jungen, gesunden Hund sollten sich Muskeln eigentlich durch adäquate Bewegung ausbilden - von nichts kommt nichts...

Natürlich ist es auch möglich, dass das Futter einfach für einen noch nicht ganz ausgewachsenen Hund, nicht wirklich bedarfsgerecht ist - dazu bräuchte man dann schon nähere Angaben, um welches Futter, welche Menge und einen wie großen/schweren Hund welcher Rasse oder Mixe mit welcher Bewegung es sich handelt.

Einfach pi mal Daumen Fleisch zufüttern ist nicht unbedingt der richtige Weg.

Vielleicht kannst Du da noch ein wenig mehr zu herauskriegen?

LG, Chris

• Hi,

wie Chirs schon schreibt - ein paar nähere Angaben über die HÜndin wären hilfreich.
    Rasse, Gewicht, Größe - was wurde bisher gefüttret?
    Man kann einen Hund auch mit dem falschen Futter zum "schießen" bringen, und später hat man sich dann die shcönsten Gelenkprobleme angefüttert.... :/
    Einfach nur Fleisch dazu oder mehr füttern halte ich auch nicht für den richtigen Weg.

Für den Muskelaufbau ist grundstäzlich regelmäßige und gleichmäige Bewegung gut und eine ausgewogene Fütterung antürlich unumgänglich.

Gib mal ein paar Einzelheiten, dann kann man vielleicht genauer helfen!

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!