Meine Rechtfertigung zum Beitrag zu "Meikys Abgabe"
-
-
Schönen Guten Abend euch allen;
und zwar habe ich im Forumsbeitrag "Hunde/Forumstreffen Nord" geschrieben gehabt, dass ich auf Grund von Beschwerden meiner Nachbarn und der Hausverwaltung Meiky abgeben muss und daher nicht am Treffen teilnehmen kann.
Daraufhin habe ich ja ordentlich Kontra erhalten und hier wollte ich mich nun rechtfertigen und euch den aktuellen Stand erzählen.Und zwar habe ich ja wie schon bereits erwähnt, Beschwerden erhalten, da Meiky wenn er zwischendurch morgens alleine ist ein wenig bellt und jault und dadurch eine einzige Nachbarpartei sich belästigt fühlt.
Naja ich bin leider eine Art Mensch der im ersten Moment resigniert und am besten keinen Ärger machen will und erst danach anfängt zu Kämpfen und tifer nachzudenken.
Naja und den Beitrag habe ich halt ziemlich kurz nachdem ich von der Beschwerde erfahren habe geschrieben.Allerdings hat sich der Stand nun geändert.
Mein Freund und ich haben entschlossen ein Freistehendes Einfamilienhaus zu mieten.
Ich denke in einem Nachbarhaus würden sich die Nachbarn durch ein wenig jaulen und bellen nicht belästigt fühlen,solange ich die Fenster geschlossen halte.Das Geld fehlt wohl, aber dafür nehmen wir nun extra einen Kredit bei der Bank auf, damit wir Kaution und Provision bezahlen können.
Und für die Zwischenzeit kommt Meiky zu einer Hundesitterin.
Die ihn Zwischendurch vll auch nach dem Umzug noch Betreuen wird.Ich hoffe ihr denkt nun nicht mehr alle ganz so schlecht von mir.
Wäre Schade.Denn ich habe meinen Hund wirklich lieb und will ihn garnicht hergeben.
Ist doch mein kleines Babyyy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, dass du noch mal drüber nachgedacht hast
Aber ich denke gar nicht, dass ihr euch jetzt verschulden müsst.
Mein Weg wäre es dem Hund das Alleine bleiben neu beizubringen.
Und man muss nicht in jedem Haus so Pech mit den Nachbarn habenDa kann man ja auch vorher mal nachhaken. Klar, eine Sicherheit gibt es nie... Aber wenn man von vorne rein Bereitschaft zeigt dran zu arbeiten.
Wobei ein Häuschen natürlich auch eine ganz andere Lebensqualität bedeutet
Nur wie gesagt, ich würde mich nicht verschulden, so lange es noch andere Wege gibt. Gäbe es die nicht, sähe die Sache anders aus...
Wie auch immer... Schön, dass der Kleine bleiben darf und euch alles Gute
-
Hallo Redlady!
Dann ist ja alles gut...
Im ersten Moment hörte es sich für mich so an,pff egal ich scheiß auf mein Hund,dann gebe ich ihn halt ab.
Schön,dass ihr noch eine andere Möglichkeit gefunden habt und Meiky bei euch bleiben kann.
Ich wünsche euch alles Gute! -
Die Sache mit dem Haus ist, wir wären in 3 Jahren eh umgezogen und wohl in ein Haus.
Wollte halt nur eigentlich warten bis ich die Ausbildung fertig hab. Dann wird es nun halt vorverlegt.
Und den größten Teil des Kredites können wir auch schon nach 8 Wochen zurückzahlen. Das Problem liegt größtenteils darin, dass wir in dieser Wohnung erst 8 Wochen nach Auszug die Kaution zurückbekommen. Und das Geld fehlt halt für die neue Kaution. Aber bis dahin wird fleißig gespart. :) Und dann sind wir alle 3 ganz doll glücklich. Und bis dahin hat Meiky vielleicht auch Spaß mit seiner Hundesitterin. Am Wochenende beschnüffeln wir die mal ein bisschenBei dem Alleine sein üben gehen mir langsam die Ideen aus leider. =(
-
Ich finde es immer wieder schlimm in Foren, dass man gleich Kontra bekommt und nicht einmal richtig aussprechen kann oder das ordentlich und sachlich nachgehakt wird. Und Rechenschaft ablegen musst du Niemanden.
Du wolltest das Beste für deinen Hund.Aber ich finde es ebenfalls toll, dass ihr euch alles noch einmal überlegt habt und eine super Lösung gefunden habt.
-
-
Wie hast du es denn bis jetzt aufgebaut?
-
Anfangs haben wir geübt. Immer die Räume zu wechseln und ihn vor der Tür gelassen. Und nach 2 Minuten wieder Raum wechseln. Das hat er schnell kapiert. Solange wir in meinem anderem Raum der Wohnung sind macht es ihm garnichts mehr aus. Dann haben wir geübt, dass wir vor die Haustür gehen. Anfangs nach 2 Minuten wieder rein. Dann nach 5 Und so haben wir die Zeit immer weiter verlängert.
Aber nach 15 Minuten fängt er immer an zu jaulen.
Unserer Meinung nach nicht lange. Und nach der Meinung vieler anderer Nachbarn auch nicht. Naja
Dann haben wir versucht ihm das alleine sein erträglicher zu machen.Mittlerweile sind wir soweit, dass er ein Oberteil von mir und meinem Freund bekommt. damit er den geruch von uns beiden hat. Er hat einen Kong mit geschmolzenen Käse zur beschäftigung. Außerdem hat er eine Rückzugsmöglichkeit und immer Radio oder Tv an damit es nicht so ruhig ist.
Und durch all das ist es auch schon deutlich besser geworden.
Aber ein wenig jaulen und bellen tut er noch.
Und das bekommen wir irgendwie auch nicht abtrainiert. Also ich weiß nicht wie.
Gehe nun davon aus, dass es eventuell mit der Zeit aufhört.Aber ich denke,dass Problem ist auch Meikys Bindung zu mir.
Wenn mein Freund die Wohnung verlässt ist alles gut.
Verlasse ich die Wohnung wird er nervös. Rennt umher und jauelt ein wenig.Hmm vielleicht sollten wir üben,dass ich öfters weggehe. Aber ist auch doof. Verbringe ja gerne so viel Zeit wie möglich mit ihm. Hmm Hat jemand nen Rat?
-
Mir fällt das auch schwer, ich bin auch so gerne beim Zwerg und schludere mit dem Training
Aber sieh es mal so: Dein Kerlchen leidet. Und das sollte Grund genug sein sich zum Training zu überwinden
Er hat ja Stress, sonst würde er sich nicht melden, oder? Eine Zeit lang intensives Training sollte also beiden Seiten helfen... -
Zitat
Ich finde es immer wieder schlimm in Foren, dass man gleich Kontra bekommt und nicht einmal richtig aussprechen kann oder das ordentlich und sachlich nachgehakt wird. Und Rechenschaft ablegen musst du Niemanden.
Du wolltest das Beste für deinen Hund.Aber ich finde es ebenfalls toll, dass ihr euch alles noch einmal überlegt habt und eine super Lösung gefunden habt.
Seh ich genau so!Jeder hat seine Gründe und da sollte man nicht immer sofort drauf rum hacken.
Du bist erst 19?Oder hab ich mich da jetzt verlesen grad??Und dann wollt ihr euch das schon zumuten mit dem Haus?Wenn ich mich verlesen habe tuts mir leid
Aber schön für dein Hundi und Dich das ihr doch eine Möglichkeit gefunden habt. -
also eins kann ich dir sage auch da können sich nachbarn beschweren! Als wir damals meine ersthündin das alleinlassen beigebracht haben, hat sie am anfang auch gejault und prompt war ein zettel an der tür das der Tierschutz da gewesen wäre, ich beim TS angerufen und gefragt ob sie wirklich da gewesen sind und falls ja können sie gerne vorbei schaun! Natürlich war der TS nicht da sondern es war einer meiner lieben netten nachbarn die immer irgendwas zum nörgeln finden
sie haben sogar schon die polizei gerufen weil ich vor meinem Haus parke *auf die finger klopf* *ich bööössssseee* naja die polizei meinte ich darf da parken *ÄTSCH* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!