Schonkost - was genau?

• Zitat

du wenn der Hund regelmäßig Durchfall hat (so richtig oder "nur mal" breiigen Stuhlgang???) würd ich in beiden Fällen nicht alleine rumdoktern - da solltest du dir kompetenten Beistand holen. Machst du ne richtige Ausschlussdiät? Ist der Hund ansonsten durchgecheckt und du kannst dir nicht erklären woher es kommt? (andere Leckerlie, Kausachen oder so?)

nun wie solll ich sagen - Xena ist etwas zu dick und hat Trofu Luposan light gefressen, vor etwa 4 Wochen gab`s wieder mal Leber und schwupps - Durchfall, eine Woche später das selbe Spiel in Grün. Also Leber weggelassen, Trofu nimmt sie gar nicht mehr und am Fr. vor 2 Wochen ist sie mir auf der Strasse draussen einfach mal so weggekippt. Also TA ran und der stellte dann fest dass das Herz zu schwach ist. Spritzen zur Stärkung und Montag dann in die Praxis. auf die Waage und ich fast umgefallen - Xena hatte 35,9 kg stehen. Diät war also vollkommen nix :( : - TA gab ihr nochmal Spritze wegen Darm und sagte 10 Tage Diät mit Hühnchen und R :( : Reis. Donnerstags gab es als Leckerchen immer mal Würstchen aus Geflügelfleisch - Fr. wieder Durchfall - wieder zum Doc , auf die Waage und Xena wog nochmehr 36,5 kg - ich hab nur gedacht mein Gott, die Maus hat so gut wie gar nix mehr gefressen und nimmt so rasant an Gewicht zu, dass kann nicht sein. Die Würstchen sind übrigens gestrichen von der Liste. Nun gibt es kaum noch Leckerchen höchstens mal ein Stück getrocknete Lunge. Doc sagt, egal weiter Diät mit Reis und Möhren, Reis lasse ich ja schon weg, also nur Geflügelmägen oder Herz und Möhren. Gestern auch wieder Durchmarsch, heute wieder alles ok. Ich mache jetzt hier nur noch Nach Ausschlußverfahren, denn Xena ist 12,5 Jahre alt und so eigentlich noch fit. Bis auf ihr Herz fehlt ihr nix weiter, auch unsere Spaziergänge sind so wie vorher allerdings mit Pausen. Ich habe keine Ahnung warum sie einmal die Woche jetzt Durchfall hat, denn einen Tag später ist wieder alles ok. Und das Gewicht soll ja auch wieder fallen.

Falls hier jemand ne Ahnung hat - immer her damit.

Liebe Grüße Susanne mit Xena ( ist ein Labbimix)

• Was sie gefressen hat? Das fällt eindeutig in die Kategorie "Geschichten die die Welt nicht braucht"...
    Ich war arbeiten, mein Mann war Zuhause. Nun wollte mein Mann den Hausmüll wegbringen. Allderings ist mein Gatte recht leicht abzulenken, und so nimmt er erst mal ein Paket entgegen um dann zu sehen dass man die Blumen auf dem Balkon gießen muss.
    Bis er dann wieder zurück kommt hat er Hund den Hausmüll mit ordentlich Essensresten geplündert... :roll:

Theoretisch war im Müll nichts giftiges, aber wer weiß ob sie nicht irgendein Plastikteil oä gefressen hat?

Sie hat nun zum letzten mal heute morgen gegen 5:30h erbrochen, letzter Kotabsatz war um ca 4:30h (breiig). Seither ist sie zwar ein bisschen müde, aber aufmerksam und macht einen besseren Eindruck als heute nacht!

• ich koche meinen immer ein süppchen :D

hühnchen/hühnchenteil oder auch pute, suppengrün+ nudeln oder reis.

wird gern gefressen von meinen und ist ja auch wirlich gesund :lol:

gute besserung :lachtot:

• Also: der Hund der in den frühen Morgenstunden kotzte wie blöd und wirklich Schmerzen hatte hat am selben abend fröhlich hüpfend Balli gespielt...

Hab ihr am nächsten Tag dann Schonkost gegeben und war nochmal beim TA und es sieht wieder alles ok aus und es geht ihr prima. Nochmal Glück gehabt würde ich sagen, Lehrgeld bezahlt :roll: und ab jetzt wird besser aufgepasst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!