Hundhütte bauen für drinnen
-
-
Hallo :)
Da ich im Moment alles in meiner Wohnung umgestalte soll auch der einfache Gitter-Zimmer Kennel dran glauben.
Meine Hündin liebt das Teil zwar heiß und innig, aber schön ist es nicht!
Ich würde gerne eine richtige Hundehütte kaufen oder selber bauen.
(Eine Kleine Hütte - der Hund wiegt 6 Kilo und ist Maltesergroß).
Im Internet gibt es eine riesen Auswahl und es sind auch ganz niedliche dabei mit Terassen, aufgemalten Fensterchen usw.Nun kommt meine Frage! Da meine Hündin sehr anhänglich ist und ich sie, wenn zB. Besuch da ist, zur Ruhe bringen muss, ist meine jetzige Box verschließbar.
Die Hundehütten, die ich im Internet finde haben aber alle keine Türen.Wie kann ich eine Tür ranbauen? Sollte eine Art Gitter sein, damit es luftdurchlässig ist.
Aber bezüglich der Schließmechanik (richtiges Wort?) weiß ich nicht, wie man das anbauen soll.
Über eine Anleitung oder Tipps wäre ich also sehr dankbar :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde einfach die jetzige Box verkleiden. Das kann man ja sehr hübsch machen und ggf. dann einfach die Tür einsetzen.
-
Das klingt auch gut. Im Grunde was "draufsetzen" und die Tür freilassen, da diese ja schon eingebaut ist.
Gute Idee - danke ! -
Es gibt doch schon von den Anbietern so eine Art "Stoffüberzug", den man einfach über den Gitterkäfig ziehen kann.
Ich weiß nicht, ob sie unterschiedliche Farben haben.
Aber zumindest sollte alles passen, und der Hund hätte dann unterwegs sogar noch "Sichtschutz".Gruß
SheltiePower -
Der war auch dabei. Allerdings zieht sie sich den immer rein und kuschelt sich ein
Alles was weich und gemütlich ist wird ins Körbchen getragen und drin geschlafen.Alternativ zum verkleiden der Box bin ich gerade aber auch noch auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine ganz einfache Tür. 2 Scharniere und so ein Schieber + Gitter... oder was meint ihr?
Bin handwerklich noch nicht so erfahren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!