Sorry mal wieder die Stubenreinheit ^^
-
-
Ja das ich die Reaktionen meines Hundes erst zu lesen lernen muss ist mir bewusst. Aber wie gesagt er macht nichts. manchmal quetscht er aber dann muss er nicht sondern will nur aufmerksamkeit und und und ist also schwierig. Wie eben geht er einfach in den Flur ich ahne schon lauf hinterher Pfütze.
Ich denke auch das er das trinken zum abreagieren benutzt, wenn er was nicht darf trinkt er. Wenn er seine Augentropfen bekommen hat trinkt er und eigentlich halt immer wenn er irgendwie aufgeregt ist/war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sorry mal wieder die Stubenreinheit ^^*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja klingt schon nach Übersprungshandlung, bei meinen Hund ist es das Schütteln....versuch ihn einfach ein entspanntes Gefühl zu vermitteln...mein Kleiner war zu 100% Stubenrein erst im 8 Monat...ich wäre auch fast verzweifelt....aber so ist es halt mit den kleinen Süßen
-
Ja klar ich bin ja auch geduldig, ich reg mich ja gar nicht drüber auf. Was mich halt nervt ist diese sichtliche zurückentwicklung. Er hat jetzt um 19:30 sein letztes Futter bekommen. Mal sehen ob mir wenigstens das heute Nacht erspart bleibt ^^
-
das Zurückentwickeln wirst du in verschieden Situationen immer mal wieder haben....ich bin mir sicher dass du ruhig bleibst....nur innerlich denkt man ,ahhhh was mache ich nur falsch....mein Kleiner ist jetzt ein Jahr und ich kann mich gar nicht mehr an das erinnern was ich alles mit Ihm durch hab
...so wirds bei Dir auch 
-
Hi,
erstmal tief durchatmen, ich schicke dir ein Paket gute Nerven
. Bei Sammy hat es zuhause ewig gedauert bis er nicht mehr in die Wohnung gemacht hat, egal ob groß oder pinkeln. Ich hatte ihn den ganzen Tag um mich rum und bin auch dauernd draußen gewesen, zumal wir in der Zeit ein Krabbelkind hatten, das solche Pfützen und Häufen super interessant fand
. Besonders schlimm aber war es nachts. Da er mit 12 Wochen schon aus unserem Schlafzimmer raus kam, weil er da nicht die ganze Nacht "eingesperrt" sein wollte, sondern draußen in der Wohnung bei seinem Katzenkumpel sein wollte
.
Wir haben eine relativ große Wohnung, in der er dann rumrennen konnte und er hat sich tatsächlich immer das Esszimmer zum Kacken ausgesucht --> super Geruch beim Frühstück.
Da er aber mit neun Wochen in unserem Wohnwagen schon stubenrein war, tags und nachts, haben wir uns überlegt ob es ihm helfen könnte, wenn wir seinen Radius nachts verkleinern. Er durfte dann bei Leo seinem Katzenkumpel im Arbeitszimmer schlafen und im Hausgang, die restlichen Türen waren zu. Ab diesem Moment war er stubenrein. Denn man kann ja schlecht in sein Schlafzimmer machen
.
Diese Geschichte, nur damit du siehst auch andere verzweifeln fast daran.
Dennoch bist du auf dem richtigen Weg, mach weiter so, halte durch, irgendwann wird es besser.
Und Rückschritte wird es immer wieder geben auch bei anderen Dingen, bei unserem denk ich grad, dass ich ihm niemals was beigebracht hab
Liebe Grüße
Birgit -
-
Oje in der Pubertät dein Monster? da freu ich mich ja jetzt schon drauf
Yuka ist jetzt schon so mega frech das wird super lustig. Ja ich mach das jetzt auch so das ich die Türe im Schlafzimmer dann zu machen, dann macht er zwar mal eine Pfütze wenns nich mehr geht, aber groß hällt er bisschen länger. Merke das bei ihm auch sehr er macht nicht in das Zimmer in dem er sich aufhällt. Doof ist er ja nicht. Ja innerlich bin ich schon manchmal am brodeln vorallem wenn ich dann zu der Pfütze gehe und der Hund mit den Zähnen mal wieder in meiner Hose hängt ^^" -
Dieses "sich zurückentwickeln" könnte eventuell mit der Unsicherheitsphase zusammen hängen.
Ansonsten heißt es wohl: Augen zu und durch

Gruß
SheltiePower -
@ YugiSnape: falls du mich meintest mit dem Hundemonster, oh ja, er ist gerade total in der Pubertät.
Ich soll kommen? Hä zu wem denn? Wer ruft da, ach egal... Das da vorne ist wieder viel interessanter, Sitzen? ist nur was für Langweiler
Aber es gibt auch Tage, da funktioniert es super, das sind nur komischerweise meist die Tage, an denen ich Superleckerlie dabei habe
Aber wenn er sich dann zu mir aufs Sofa kuschelt und mich ganz lieb anschaut, ist eh alles vergessen
ALso, dir viel Glück und viel Erfolg mit dem Türe zu machen und allem anderen, was noch so auf dich zukommt...
Liebe Grüße
Birgit -
Die letzten Tage ist wieder etwas besser, 2 Pfützen am Tag in der Wohnung damit kann ich Leben ^^ zu vorherigen mal 10 auf jedenfall ein Fortschritt. Er hats langsam raus das er dann richtung Türe läuft dann muss ich aber auch SOFORT aufstehen. Egal wie scheiße ich aussehe
Hausschuhe an und raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!