HILFE!!! Hund nimmt ganze Wohnung auseinander!
-
-
Hallo!
Also ich weiß echt nicht mehr weiter - ich hoffe jemand hat einen Tip für mich...
Also, Ich habe einen Jack Russel Dackel Mischling 'ELLI'. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Sie ist ein paar Stunden am Tag alleine, was laut Hundeschule und Tierarzt kein Problem ist. Lief auch anfangs relativ Problemlos ab. Aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer - Elli nimmt die ganze Wohnung auseinander. Jetzt haben wir ihren Aufenthalt aufs Wohnzimmer beschränkt aber das hilft auch nicht wirklich, Grenzt das Chaos nur ein. Sie buddelt blumen aus, shmiert die Erde an die Wand, sie findet immer etwas das sie zerflücken kann, Papier, CD's, Brillen, an irgendwas kommt sie immer irgendwie, egal wie gut wir di Sachen verstauen. Oft macht sie auch Pipi auf die Erde die sie ausgebuddelt hat.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, wenn jemand zu Hause ist macht sie gar nichts, sie versucht noch nicht mal an irgendwas dran zu gehen sondern beschäftigt sich nur mit Ihren Sachen. ich habe auch schon eine Stunde Wache vor der Tür geschoben, da hat sie auch nichts gemacht...
Hat jemand eine Idee wie man da was machen kann???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE!!! Hund nimmt ganze Wohnung auseinander! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wieso wohnzimmer? geht nicht der flur? blumen etc. alles weg...
und du solltest dann nochmal von null anfangen... 5min, wenn sie artig ist, loben und dann immer weiter ausbauen...du schaffst das
-
Naja Flur iss nicht so gut, iss recht klein, und wir können keine Tür zu machen die in die Obere Etage führt. Und dann kommt da noch die Katze dazu die im Flur ihr Fressen und Klo hat, und leider mögen die Zwei sich auch nicht so dolle.
Aber mit dem von Null anfangen werde ich versuchen, danke für deine Antwort!!!!!!!! -
wie lange ist die kleine denn alleine wenn sie solche "anfälle" bekommt?
-
Uhhi, Jacki-Dackel Mix. Na, da habt ihr euch aber was kerniges ausgesucht. Als allererstes, ist der Hund ausgelastet wenn ihr das Haus verlasst ? Ich meine keinen Spaziergang sondern richtig Power. Sowohl körperlich als auch geistig ? Viele Hunde sind leider einfach nur unterfordert und bauen aus Langeweile viel Mist.
Der zweite Punkt ist das der Lütte einfach nur sauer darüber ist, das sein Rudel weg ist. Ihr könnte es mit dem langsam neuaufbauen des Alleinseins probieren aber wenn das nicht funktioniert müßt ihr ggf. über Strafe gehen. Dazu die Hundeschule ansprechen, das zu erklären wie es funktioniert (wie ich es machen würde) würde jetzt das Forum sprengen :freude: Denn es gibt viele Faktoren die mit einspielen, per Ferndiagnose eine Lösung zu finden ist nicht leicht. Man muß für den richtigen Weg euch und den Umgang mit dem Tier sehen. Den häufig sind die fehler hausgemacht und vom Menschen verschuldet.
Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!