Hundebesuch zu Hause - wer stellt die Regeln auf
-
-
Ich entscheide, wer zu Besuch kommen darf und wie dieser sich zu benehmen hat. Wenn einer der Hunde meint, das anders sehen zu müssen, wird das reglementiert oder (wenn es gar zu arg wird) wird der Stänkerer ins Schlafzimmer "ausgelagert".
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebesuch zu Hause - wer stellt die Regeln auf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache es meist so dass beide Hunde auf ihren Plätzen liegen müssen, oder zumindest der Besuchshund. Selbstverständlich dürfen sich die Hunde auf ihren Plätzen nicht gegenseitig belästigen.
Und ich achte halt auf die grundsätzlciehn sachen: kein Spielzeug, kein Futter, etc.
-
uih, ich hab die Antworten gar nicht gesehen. Vielen Dank!!
Das hilft mir wirklich weiter, denn ich habe bisher schon von insg. 3 verschiedenen Hunden Besuch gehabt und es ging ohne Probleme. Das hier ist eben von der Grundstimmung etwas anders. Aber ich denke das gehört zum Lernprozess für Enki mit dazu :)
-
Ich lass manche Dinge von Seiten der Hunde zu. Sie wollen z.B. meist keinen Kontakt und das duerfen sie zeigen (sie gehen in einen Raum der fuer Besuchshunde tabu ist).
Andere Dinge hingegen lasse ich nicht zu, z.B. Stress beim fuettern, rumzicken wenn ich den Besuchshund rufe usw.Ich hab einfach ein paar Regeln, passend zu meinen Hunden was sie duerfen und was nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!