• Junghund/ Welpe und Baby gleichzeitig wäre ja meine persönliche Horrorvorstellung. :D

    Mein Hund ist 6 Jahre alt und meine Tochter nun 7 Monate.
    Und ich bin heilfroh, dass unser Hund etwas ruhiger, zuverlässiger und gefestigt ist, wir sind seit Jahren ein eingespieltes Team. So klappt es recht gut mit Hund und Kind. Und ich muss auch sagen, dass der Hund in der ersten Zeit durchaus zurückstecken musste, bis sich der Alltag eingependelt hatte.

    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in der Zeit noch einen lebhaften Junghund erziehen müssen...nein danke. |)

  • Einfach ist der Alltag sicher nicht immer, wenn man aber sieht wie Hund und Baby miteinander umgehen, dann ist es schön. Unser Hund hat null Probleme mit lärmenden und tobenden Kindern.
    ABER: Ich habe eben auch Hilfe, mein Mann geht genauso mit dem Hund raus, meine Schwester kommt öfter mal und geht mit den Kids auf den Spielplatz, so dass ich auch mal mittags den Hund auspowern kann und sonst gibt es abends eine große Runde. Außerdem ist eine sehr gute Freundin Hundetrainerin, so dass ich keine Hundeschultermine habe, sondern wir individuell trainieren können sowohl mit als auch ohne andere Hunde. Und in der Nachbarschaft sind so viele Hunde, sowie bei uns im Neckartal (auch viele gleich alt wie Sammy), so dass er zu viel Hundekontakt kommt. Ohne dieses Netz aber, wäre es nicht machbar gewesen.
    Und inziwschen findet unser kleiner es toll, morgens schon im Kinderwagen durch die Gegend zu fahren :smile:
    Und bald haben wir eh ein Haus mit Garten, dann wird es nochmal leichter :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!