Wie kann man diesem Hund schnellstmöglich helfen?
-
-
Zitat
Ich würde ihn gerne "entlasten", allerdings kann ich mich nicht mehr mit ihm vertragen.
Denn Dieser Streit ist mittlerweile schon so schlimm, dass es sogar übern Anwalt läuft
Da es nun leider so ist und er mit sich auch gar nicht mehr reden lässt, wie kann ich Kira nun helfen?
Tschuuuldigung, das ich mit Gegenfragen antworte.
Wenn die Situation so ist wie du schreibst, dann frage ich dich was für
Tipps du dir von den Usern erhoffst? Willst du den Rat, den Mann beim
Tierschutz- Ordnungsamt- Amtstierarzt anzuzeigen? Die Verfehlungen die
du hier postest werden für eine Anzeige nicht ausreichen.Zitat8. Ja, er schreit sie immer an. Kira lässt sich gerne etwas Zeit zum hinsetzen (find ich jetzt nicht so schlimm) oder wenn sie sich hinlegen soll, aber wenn sie es halt nicht SOFORT macht, dann ratstet er aus und brüllt sie an und ab und an erhebt er auch gerne mal die Hand während er laut ist.
Ich frage aber auch, warum hast du in diesen Situationen nicht massiv eingegriffen,
als ihr noch nicht über Rechtsanwälte kommuniziert habt?Zitat
9. Ja auch dies tut er. Ob es nun die Hand erheben ist oder mit der Leine schlägt, wenn sie anfängt beim "spazieren gehen" zu ziehen. Und er schlägt damit auch echt in ihre Seite rein oder aufn Rücken. Das ist nicht nur ein klaps oder so...Ich fürchte, dass du in der jetzigen Situation nichts ausrichten kannst.
Und ganz ehrlich auf Grund deines letzten posts, hört es sich für mich jetzt so an als ob du Gründe suchst,
um in eurem Streit, noch einen „Trumpf“ auszuspielen. Da ich weder dich noch den Mann, noch den Umgang des Mannes mit seinem Hund kenne, kann ich dir auch nur
schreiben, was und wie ich deine posts empfinde.
-
28. Mai 2011 um 12:37
schau mal hier:
Wie kann man diesem Hund schnellstmöglich helfen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich frage aber auch, warum hast du in diesen Situationen nicht massiv eingegriffen,
als ihr noch nicht über Rechtsanwälte kommuniziert habt?Hab ich ja! Ich habe ihm immer und immer wieder gesagt, dass es so nicht funktioniert und wenn er keine Geduld aufbringt ein Hund-Mensch vertrauen aufzubauen, denn sollte er sie lieber weggeben. Zudem wenn er Kira angeschriehen hat, hab ich ihn im lautem Ton immer gesagt, dass er das lassen soll. Habe ihm oft genug erklärt, wie er Kira ein schönes Hundeleben geben kann. Aber wollte es wohl meist nicht mal hören
ZitatIch fürchte, dass du in der jetzigen Situation nichts ausrichten kannst.
Und ganz ehrlich auf Grund deines letzten posts, hört es sich für mich jetzt so an als ob du Gründe suchst,
um in eurem Streit, noch einen „Trumpf“ auszuspielen. Da ich weder dich noch den Mann, noch den Umgang des Mannes mit seinem Hund kenne, kann ich dir auch nur
schreiben, was und wie ich deine posts empfinde.
Dazu muss ich sagen, dass dies nicht so ist! Es geht mir nur um das Wohl einer lieben Hündin...
-
Leider kann der Tierschutz da nicht viel machen, solange die Hündin ein Dach über dem Kopf und etwas zu fressen hat. Wenn Du keine Gewalteinwirkung auf den Hund durch Verletzungen o.ä. nachweisen kannst, haben die keine Handhabe, so traurig es ist.
-
Okay, es war zwar natürlich nicht das was ich lesen wollte, aaaber ich danke euch dennoch für die ganzen Antworten

-
Was wolltest Du denn lesen?

-
-
Naja, dass ich diesen Hund da irgendwie doch evtl rausholen könnte :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!