Im Haus plötzlich total gestresst !?

• Schon mal über Umweltgifte nachgedacht, die evtl in dem Haus vorhanden sein könnten oder die ihr vielleicht unwissentlich bei der Renovierung verwendet habt?

Weil bei hecheln und speicheln durchaus auch mal über Gesundheitliche Gründe nachgedacht werden kann

Und da nicht jeder gleich empfindlich auf solche Dinge reagiert, kann es durchaus sein, dass nur einer eurer Hunde dies wahrnimmt

gruß
    sabine

• Hallöle,

damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss, frage ich hier nach. Mein Problem ist, dass Lennox seit ein paar Wochen total rastlos in der Wohnung rumwuselt. Normalerweise ist er ein sehr ruhiger Geselle, schläft mehrmals am Tag tief und fest ohne gleich aufzuspringen. Aber mittlerweile liegt er z.b. auf dem Sofa und springt nach 5 Minuten wieder runter, rennt zur Küche, rennt zum Flur, kommt zurück, schaut mich erwartungsvoll an.. er macht es weder zu bestimmten Zeiten noch in bestimmten Situationen. Normal konnte er auch mal locker 2 Stunden auf dem Sofa schlafen während ich was gemacht habe.. Haushalt, was für die Arbeit etc..

Ich frage mich was das sein kann. Er muss definitiv nicht raus, kann es sein, dass es an den momentan läufigen Hündinnen liegt? Er ist jetzt auch in der Pubertät angekommen, findet läufige Hündinnen total super, Mädchenpipi wird auch schon geleckt. Es ist zum Mäusemelken und einfach nur nervig. Nichts hat sich geändert, er ist definitiv nicht überfordert und nicht unterfordert, alles ist gleich geblieben, ich bin erst nachdem das angefangen hatte bei meiner Freundin ausgezogen (hatte dort vorrübergehend gewohnt).

Wenn er auf seinem Platz liegt und "schläft" springt er sofort auf, wenn ich mich auch nur einen cm bewege, in der Hoffnung, dass nun irgendwas passiert? Im Schlafzimmer (sowohl hier als auch bei meiner Freundin) schläft er. Also nachts bis morgens ist das alles kein Problem, er pennt durch und hats auch morgens nicht eilig aus dem Bett oder von seinem Platz rauszukommen.

Hat jemand von Euch einen Tipp? :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!