Hills: Futter bei Gelenkproblemen - was haltet ihr davon?

• Meiner Meinung nach ist aber das Salomon Pack von Vet concept entgegen derer Behauptung nicht optimal bei Arthrose. Die omega 3 Fettsäuren sind nicht höher als bei allen anderen Füttern von denen auch. WS nicht heißt dass es schlecht ist, sondern nur dass es auch mir wegen der Gelenke empfohlen wurde aber die Werte nicht entsprechend sind. Der Lachs alleine sagt ja nichts aus. Die Omega 3 Fettsäuren sind trotz Lachs meiner Meinung nach zu niedrig

• das Animonda Gelenk Trofu hat auch gar nicht so schlechte Werte... weniger EPA, aber fast gleich viel Omega 3. Bin immer noch hin und her gerissen. Hatte jetzt von Rinti und Animonda die Gelenk Dosen hier, schlecht waren die nicht wurden auch gern gefressen... hab noch Gemüse dazu gegeben weil es mir zu viel Fleisch war.
    Ich denke ich füttere das Futter was ich jetzt hab noch weg und dann teste ich das Hills einfach mal oder ich Stecke das Geld lieber in ne Physio Einheit vielleicht bringt das mehr :ka:

• Wir gehen einmal die Woche zur Physio :( :
    Dazu verschiedene Zusätze im Futter, aber Emmas Gewicht macht die Sache nicht gerade einfacher.
    Na mal schauen, der Tiefkühler ist noch recht gut gefüllt. In ungefähr einem Monat müsste ich mich dann endgültig für eine Sorte entscheiden.

• RC hatten wir am Anfang vom Züchter mitbekommen, aber das war ganz furchtbar. Emma hatte eigentlich nur Durchfall.

Ja gut, aber du wirst ja nicht gleich das Mobility oder das Satiety-Mobility fürn Welpen mitbekommen haben. Oder meinst du zu Beginn ihrer Erkrankung? Sonst ist die Aussage ja nicht ganz verwertbar in Bezug auf das Gelenkfutter.

Als das neue RC Mobility eingeführt wurde, gabs auch die entsprechenden Studien inkl Laufbandanalyse der beprobten Hunde. Und da zeigte sich bei der Mehrheit ein besseres Laufbild. Aber ehe fragen kommen, ich selbst habe die Studie leider nicht mehr :/

• Nein, wir hatten das Welpenfutter, das stimmt.
    Aber nach solchen Erfahrungen ist man dann doch nicht mehr unbedingt allzu überzeugt. RC will ich halt einfach nicht mehr füttern :ka:

• das RC gelenkfutter hat mich vom Konzept auch nicht überzeugt. Da sind ja wirklich nur Gelenk Zusätze drin, das Omega 3 Verhältnis ist bei dem Futter ja wie bei jedem anderen auch. Oder vertue ich mich?

• Du vertust dich. Im RC mobility ist omega 3 deutlich erhöht aber nicht so hoch wie beim Hills j/d und omega 6 deutlich reduziert. Also das Verhältnis omega 3 zu 6 enger gemacht. Außerdem hat RC curcuma drin was hills wiederum nicht hat. Curcuma ist Endzündungs hemmend und wird auch bei Menschen mit Arthrose eingesetzt. Allerdings kommt es auf die curcuma Zusammensetzung an. Einfach curcuma pulver aus dem Supermarkt holen bringt nix weil die entsprechenden wiefkstoffe nicht hoch genug konzentriert sind

• Und vitamin c und e sind deutlich erhöht. Bei den meisten Gelenk Zusätze sind vit c und e auch sehr hoch um freie radikale am Gelenk ein zu demmen. Also du siehst es kommt noch auf mehr Kleinigkeiten an warum manche Futter bei Arthrose empfohlen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!