Wir versuchen es nun auch

  • Huhu *wink*


    Ich habe ja eine ganze Weile überlegt, was ich mit Klein-Babu machen könnte, um ihn besser auszulasten. Mantrailing hat mich schon eine ganze Weile interessiert, nur war ich zu schüchtern und hab mich nicht getraut mal anzurufen oder ähnliches.
    Am Freitag letzte Woche habe ich all meinen Mut zusammen genommen und hab mir hier in Eckernförde mal das Trailing über das Suchhundezentrum-Nord angeschaut. Nachdem eine Bekannte mir den Tipp gegeben hatte, wo sie sich denn diesesmal treffen.


    Und was soll ich sagen :gut:
    Es war genial. Ich hab mich viel unterhalten können, viele Infos bekommen und bin doch schwerst interessiert *freu*
    Zwei Trails bin ich mitgelaufen und war erstaunt, wie unterschiedlich die Hunde gesucht haben. Das war superspannend.


    Und am Samstag jetzt ist der Babu dran mit probeweisen Antrailen. Ich bin so gespannt, ob ihm das liegt und ob er gefallen dran findet. Und ob ich es hinkriege mit dem richtigen Führen des Hundes dabei (hab ich mich richtig ausgedrückt :ops: )


    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten :D


    Hibbelnde Grüße
    CatBabu

  • Zitat

    Na dann viel Spass! :D Pass auf, das Trail-Virus kann sehr hartnäckig sein.....


    Freue mich auf deinen Bericht. :roll:




    Der Virus ist mir auch schon angedroht worden *lach* Ich lass es auf mich zu kommen... Naja, ich versuchs. Ich bin ja soooo gespannt :lol:


    Ich werde berichten. Letzte Woche hab ich ja schon vor lauter Begeisterung (nur vom Mitlaufen) alle in meinem Bekanntenkreis angerufen und erzählt. Ich wurde für bekloppt erklärt. :hust:


    Nebenbei wurd ich gefragt, ob meine "Erdratte" :omg: das denn auch hinkriegt *grrr* Ich glaub kaum, dass das was mit der Grösse zu tun hat.



    Für Tipps von euch Erfahrenen bin ich immer doch gerne offen. Vielleicht ja auch Erfahrungsberichte, wie es bei euch angefangen hat.


    GLG
    CatBabu

  • Es ist vollbracht :lachtot: und der Virus hat mich erwischt.... und Klein Babu auch *frrreeeeeuuuuu*


    Ich hab es mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt, aber die Trainerin und auch die Anderen haben mir meine Unsicherheit sehr schnell genommen. Es herrschte ein super entspannte Atmosphäre.
    Babu und ich waren gleich zuerst an der Reihe. Nachdem der 'Startduft' (Jacke der VP+Leckerchen) gelegt wurde, durften wir zwei Beide hin und Trainerin hat erstmal das Wichtigste erklärt. Halt wie man am Besten mit der Leine umgeht und so.
    Dann durfte Babu Startduft schnüffeln und war dann am Überlegen.... "WAS NU???" Er ist aber recht schnell drauf gekommen, dass der Duft ja weiter geht am Boden... also hinterher. Die VP wurde schnell gefunden und es gab FUUUTTEEERRR :ugly:


    Das wurde dann noch zweimal wiederholt. Beim drittenmal hat Babu tatsächlich die VP und spielende Kinder direkt nebenan auseinandergehalten. Ich war sooo stolz auf den Bär. Der hat das echt einfach nur toll gemacht und mit der totalen Begeisterung


    Er hatte dann Pause und ich hab mich als VP zur Verfügung gestellt, danach dann einen Trail mitgelaufen, Pause gemacht und nochmal VP gemacht.
    Dann war Babu noch mal dran. Diesesmal mit vielen Spuren, die durch die vorhergegangenen Trails schon gelegt waren und Babu alt und neu unterscheiden musste.


    Was soll ich sagen? TOOOLLEEER BESTER HUND ALLER ZEITEN :D Der Knirps ist der Knaller. Die Trainerin war sehr angetan von Babu, hat gesagt, dass er das ganz Toll gemacht hat.
    Ich hab halt so ein bisserl Bockmist gebaut. Nix schlimmes soweit, Anfängerfehler halt. Nachdem Babu am Startduft geroch hat, wollte ich gleich losrennen. Trainerin hat mich aber festgehalten; Hundi gibt den Ton an :headbash:
    Das wird noch (hoffich)


    Naja, das war es ersteinmal mit meinen ersten Eindruck. Nächste Woche gehen wir wieder hin und ich freu mich schon wieder drauf (Braaaaaaaaver Virus *grins*)
    Babu ist übrigens feddisch mit Jack und Büx. Der ist seit 2Stunden nur noch am Schlafen.


    GLG
    CatBabu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!