Rindfleisch mit Ehec kontaminiert
-
-
Zitat
Jupp, auf die Impfung dagegen warte ich auch noch, da könnte man ja mit der Angst wieder mal ein paar Milliönchen verdienen.
Hier geht es nicht um einen Grippevirus, sondern um giftige Bakterien, gegen die es keinen Impfstoff gibt! Nicht mal AB hilft. Wenn in einer kurzen Zeit so viele Menschen erkranken und auch sterben, dann ist das keine Panik verbreiten oder Werbung für einen Pharmakonzern!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rindfleisch mit Ehec kontaminiert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bezeichne das auch nicht als Panikmache.
Würde nichts darüber berichtet werden, nicht aufgeklärt, wo möglicherweise Gefahren lauern könnte, wäre es auch wieder falsch.
Dann hieße es:
"Warum wurden die Verbraucher nicht informiert?"Ich ziehe daraus Konsequenzen in der Ernährung, gerate deswegen aber nicht in Panik.
Gruß
Leo -
Verfüttert ihr eigentlich trotzdem im Moment Pansen? Sterben die Bakterien bei -20°C ab?
-
50-60% der deutschen Rinderbestände gelten als EHEC-positiv. Das war in den ganzen Jahren schon so. Also gibt es auch weiter Pansen.
LG
das Schnauzermädel -
seh das auch nicht als panik-verbreitung an.
ich frag mich nur, wieso das gerade JETZT!!!! so massiv auftritt.schliesslich wurden tomaten gurken etc. bestimmt auch in der vergangenheit "chemisch behandelt", bevor sie auf den markt kamen -LEIDER-!!!!
:| -
-
Noch sehe ich das auch nicht als Panikmache und klar, informieren müssen sie. Trotzdem warte ich weiterhin auf den Hype der kommen wird und mir ist klar, dass man dafür keinen Impfstoff entwickeln kann, aber denen wird schon was anderes einfallen, vielleicht ja sogar mal was wirklich Hilfreiches
Leider wird das meiste chemisch behandelt. Ich merke das an Erdbeeren (Beeren allgemein), da bekomme ich Allergie vom feinsten, bei unbehandelten nicht...
-
Es war aber bisher nicht dauerhaft so trocken.
Übrigens gibt es bereits einen Impfstoff.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Es war aber bisher nicht dauerhaft so trocken.
Übrigens gibt es bereits einen Impfstoff.
LG
das SchnauzermädelIm Ernst?
-
Ne, ich nehme das zurück und behaupte das Gegenteil.
Mein Hirn hatte eine Verknotung und EHEC und ETEC verwechselt.
LG
das Schnauzermädel -
hab mir auch überlegt, ob das evtl. mit der trocken-periode zu tun hat.
dann dürfte ehec aber regelmässig in italien ausbrechen......, die spritzen ihr gemüse, obst genauso!hmmmmmmmmmmmm,
impfstoff gibt's bereits? hab ich auch noch nicht gehört.
wir haben das grosse glück, dass verwandtschaft von uns massenweise salat im eigenen garten anpflanzt. der wird jetzt geräubert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!