Spiegelreflex... aber welche?
-
-
Hallo ,
uns zwar bin ich eine begeisterte Hundefotographin , leider habe ich bis jetzt noch nich die möglichkeit gehabt um mir eine Spiegelreflex zu holen , jetzt soll es soweit sein :) kann mir jemand sagen wodrauf ich achten muss?
Oder sogar einige modelle sagen die gut sind? und was die kosten?
Ich danke im vorraus schon mal über die antworten
LG Anni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir keiner helfen???:(
-
Helfen nicht direkt. Ich finde Canon super. Oder eben diese Systemkameras.
Am besten mal in einem Fotografieforum nach fragen -
Ich habe mir gestern die Nikon D90 geleistet
War ein Resteinzelstück mit Objektiv, sehr günstig
-
-
-
Ich bin einfach mal in ein Fachgeschäft gegangen und hab mich dort beraten lassen. Der Vorteil dabei war, dass ich dort direkt verschiedene Modelle in die Hand gedrückt bekommen habe und ausprobieren konnte. Vorher dachte ich eigentlich, dass es eine Canon EOS 1000 wird. Nach der Beratung und insbesondere dem Ausprobieren ist es dann aber die Nikon D3100 mit 2 Objektiven geworden.
-
Die KOsten des Bodys sind gering im Vergleich zu guten Linsen.
Also lieber einen gebrauchten oder älteren Body (450D, 1000D etc) und dann gute Linsen.Wenn du dann vom Fieber gepackt bist, wirst du eh schnell upgraden wollen
Viele Grüße und viel Spaß beim EInstieg
-
Ich liebe fotos schießen , leider hatte ich nie das nötige geld um mir eine gute zu holen , meine digicams gehen auch leider jetzt langsam kaputt
wie sieht es denn aus , wodrauf muss ich achten wenn ich mir eine hole? -
Gut, Fotografie ist ein teures Hobby.
Kommt drauf an, wieviel Geld dir zur Verfügung steht.
Ich habe mir damals die 450D mit KitObjektiv gekauft. Das Kit Objektiv hätte ich mir gleich sparen können. Danach kam schonmal die erste teurere Anschaffung Canon 70-200 4L.
Auch das wurde irgendwann mit dem 2,8er upgegraded.
Wieviel kannst du denn ausgeben?
Ich wollte anfangs nur Hunde fotografieren und bin jetzt bei Portraits und fotografiere Hochzeiten. Und da kommst du mit den "Gurkengläsern" nicht weit.
Schreib dich einfach mal was dazu, dann kann man bessere Tipps geben.
-
Ja eig nur hunde , wollte villt nicht ganz so viel geld ausgeben villt 400? ich weiß ja nicht ob sich da schon was lohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!