Spiegelreflex... aber welche?

• Liebe Anni!
    Meine Freundin kennt die Canon 1000d nicht so gut, fotografiert aber selbst nur mit Canon. Sie meinte damit kann man fürs erste nichts falsch machen. Das Standart-Objektiv sei nichts Besonderes, aber für den Anfang und zum üben auch ok. Man sollte bei Hunden auf die Zeiteinstellung achten und ganz am Anfang auch mal die Teilautomatik nutzen.
    Also ich hab nämlich auch keinen Plan von Spiegelreflexkameras.So werd ich das wahrscheinlich machen und nach und nach steigern :-)
    Liebe Grüße

• Nera1983 : also holst du dir die 1000d ? ich denke mal auch , ich will "nur" meinen hund fotographieren , dafür wird es wohl reichen . Wenn man wirklich spaß daran findet kann man sich ja wie gesagt immer noch ne neue holen .

• Ich denke schon die, weil die am günstigsten ist. Ich denke das auch so, erst mal üben, wenn es einem liegt, dann aufstocken. Und bei Canon findet man denk ich immer was gutes.
    Hab mir heute auch n Buch bestellt, rund um die Fotografie, das werd ich erst mal durchlesen.
    Liebe Grüße

• werde mir die warscheinlich auch holen , ne freundin hat die auch und sagt das die vollkommend inortnung ist , wir wollen ja keine profis werden ;) werde jetzt am we mal abwarten ob villt bei saturn eine gute im angebot ist , sonst werde ich mir auch die 1000d holen :)

• wir lieben nikon. die D90 ist super. was willst du ungefähr ausgeben? (habe nun nicht den ganzen thread gelesen)

wir haben die D90 schon lange im einsatz. ein tolle kamera für den gehobenen bedarf, sozusagen. wir nutzten die semi-professionell in der sport-fotographie (galopprennen)

• Ich habe ja nicht so die Ahnung von Spiegelreflex, aber bin jetzt bei der Nikon D3000 hängengeblieben. Ist die etwas oder sollte man lieber die finger davon lassen?

• Also nur falls es noch niemand erwähnt hat ... Ihr solltet einfach mal ins nächste Fotogeschäft (oder geiz-ist-geil-markt) und die Kameras in die Hand nehmen. Könnt ihr sie halten? Liegt sie gut in der Hand? Kommt ihr gut an den Auslöser? Ist das Menü auch ohne studiert zu haben zu verstehen? Dann kann sich nämlich rausstellen dass einem die Kamera vom Bild und von den Daten super gefällt, aber sie einfach nicht gut in der Hand liegt. Ich hab ja recht kleine Pfötchen :D Da ist ne Nikon eher unpraktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!