warmes wetter, hund lustlos
-
-
ich wollte fragen wie eure hunde bei dem warmen wetter so drauf sind. meine hat ihr temperamten ziemlich stark heruntergefahren, schläft nur noch die meiste zeit, der teer ist sowieso zu heiß für ihre kleinen füßchen. die großem gassirunden beschränken sich nur noch auf die zeit nach 19 uhr. jeder tümpel oder bach wird als willkommene abkühlung genutzt. früh am morgen ist hundi noch ziemlich agil und munter, aber je wärmer es wird, desto mehr sucht sie den schatten.
was machen eure dogs bei der hitze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Ronja schläft auch den ganzen Tag oben in ihrem Bett, wo´s kühl ist. Da geht´s den Hunden sicherlich nicht anders, als den Menschen. Ich bin bei der Hitze auch viel lieber drinnen.
-
Beim Spazieren gehen ist meine auch nicht so fit wie sonst. Legt sich aber trotzdem im Garten in die pralle Sonne...
Leider geht sie nur ungern ins Wasser.
-
Ich merke bisher noch keinen Unterschied, aber meine sind ja auch kurzhaarig.
Hier wird bei dem Wetter im Garten viel getobt und der extra für die Hunde aufgestellte Pool wird auch viel genutzt.
Die großen Gassirunden gehen bei dem Wetter immer an Gewässern entlang, wo die Hunde sich abkühlen und trinken können. -
Madame lässt sich im Garten die Sonne auf den hellen Pelz brennen. Irgenwann trottet sie dann rein und plumpst mit einem Riesenseufzer auf die kühlen Fliesen. Die Tage verbringt sie also eher liegend. Morgens und abends ist sie agil.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!