Was soll ich mit meiner Leinenidee machen ?
-
-
Hallo ihr lieben ,
ich hatte letztens einen Einfall für das "ultimative Halsband- Leinenset" . Ich kann mir dieses Set aber nicht nähen , da meine Idee nicht direkt mit dem Styling des Hundes zu tun hat ( auch ich kann es nicht beschreiben , damit mir niemand die Idee klauen kann ) . Ich wollte daher mal fragen ob ihr wisst , was ich damit machen soll , da ich meine Idee gerne mal an meinem Hund sehen würde . Soll ich da irgendwelche Zeichnungen und Beschreibungen an die Hundeleinenfirmen wir z.B. Hunter oder Trixie schicken oder müsste ich da anders vorgehen ?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte
LG Horsegirl -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was soll ich mit meiner Leinenidee machen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennst du nicht irgendjemanden, der es nähen könnte?
Ich verstehe leider auch gar nicht, was du meinst...aber ob ich da nun ausgerechnet den großen Firmen vertrauen würde
-
Ich denke mal nicht das die großen Firmen einzelstücke fertigen , du könntest höchstens mal in einer schneiderrei nachfragen ob die dir das nähen wenn du den die materialien bringst
-
Zitat
Kennst du nicht irgendjemanden, der es nähen könnte?
Ich verstehe leider auch gar nicht, was du meinst...aber ob ich da nun ausgerechnet den großen Firmen vertrauen würde
Sehe ich genauso. Wenn die Idee wirklich gut ist, werden die das sicher in Profit umsetzen und Du schaust in die Röhre. Such dir eine Näherin und lass dir VORHER einen NDA (-> Google) unterschreiben.
-
Ich versteh leider auch kein Wort, würde dir aber auch davon abraten dich an große Firmen zu wenden. Nicht, dass die durch dich noch die große Kohle machen, wenn die Idee so gut ist.
-
-
Nachtrag: Lass dir aber vorher mal den Alsa-Katalog kommen und schau, ob nicht vor dir schon einer die gleiche Idee (Retrieverleine, Agilityleine, Chilileine, etc.) hatte. Spart evtl. Geld und der Alsa-Katalog kostet nichts. :)
-
Hi , also das hat nichts mit Nähen zu tun . Ich hätte es schon selber versucht (oder meine Mutter gefragt ob sie es mir nähen könnte ) . Es hat etwas mit den Verschlüssen zu tun und deswegen weiß ich nicht , was ich machen soll .
-
Nun, dann wende dich an einen Feinmechaniker. Die können sowas. Wie gesagt: Denk an den NDA. :)
-
Hi,
ich weiß nicht, ob hier der Weg exakt richtig beschrieben ist, aber ich glaube schon:
http://www.erfindermarkt.de/fo…idee-Prototyp-fehlt?p=457
Beitrag Nr. 4.
Dort steht, dass es evtl. auch ohne einen Prototyp geht, wenn detailierte Zeichnungen vorliegen, steht zumindest da. Das einzig wirkliche Problem sei wohl in der Ausführung der Patentanmeldung an sich.... aber lies selbst.
Vielleicht kennen sich andere noch besser aus.... -
Mach dich anstatt bei Patenten mal über "Gebrauchsmuster" schlau. Zum einen ist es günstiger, aber auch mit wesentlich weniger Bürokratie-Aufwand verbunden. Erst wenn der Schutz besteht, würde ich einen Prototypen anfertigen lassen und diese dann evtl. persönlich in den entsprechenden Firmen vorstellen.
Hier mal der Unterschied: http://www.patentserver.de/Pat…chsmuster,did=206440.html
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!