Zeckenhalsband Frage
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Zeckenhalsbändern,
nachdem das Kokosöl nicht die gewünschte Wirkung zeigt,ich ich nicht wirklich angetan bin,den Hund jeden Monat ne Ampulle Exspot drauf zu tun.Kann man diese Zeckenhalsbänder auch nach dem spazieren gehen abmachen,und der Hund bleibt trotzdem Zeckenfrei?
Ich hab einfach so meine Bedenken wegen meinem Kind,er ist 2 und normalerweise packt er den Hunden nicht ans Halsband,aber trotzdem.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich glaube nicht das man die Zeckenhalsbänder täglich abmachen kann und die wirkung noch bleibt...
Der Wirkstoff muss sich ja erst verteilen...
Ich hab das Scalibor, das hält bis zu 6 Monate. Könntest evtl. versuchen es mal 2wochen am stück dran zu lassen und dann immer zuhause abnehmen... aber zu 100% wirkt es dann bestimmt nicht :/ -
Hallo ,
ich habe auch das Scalibor und laut Hersteller sind die wirkstoffe für Menschen unegfährlich , man könnte das ding sogar umbedenkt ablecken und es würde nichts passieren. Also ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
wir hatten nicht eine zecke seid wir das haben
-
Habe Spike das Scalibor auch schon zeitweise weggemacht. Ich kann nicht bestätigen, dass die Wirkung dadurch nachgelassen hat.
Außerdem hält das Teil bei uns länger als 6 Monate.
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Alte vom letzten Jahr drauf und seitdem hat er keine Zecken mehr.(davor so ca. 5 Stück pro Spaziergang)
Wenn du ganz sicher gehen willst wegen der Kinder, dann wende dich doch einfach mal an den Hersteller oder frage jemanden (z.B. TA), der sich mit dem Wirkstoff auskennt. -
Zitat
Habe Spike das Scalibor auch schon zeitweise weggemacht. Ich kann nicht bestätigen, dass die Wirkung dadurch nachgelassen hat.
Außerdem hält das Teil bei uns länger als 6 Monate.Ich weiß es auch nicht ob die Wirkung nach lässt wenn man es weg macht, aber ich könnte mir schon vorstellen das es nicht ganz so gut wirkt wenn man es täglich nur ca 5 std oder so dran hat
An nem Agi- turnier tag hab ich es auch weg gemacht, aber eben nur relativ kurze zeit.Auf jeden fall ist das halsband ech gut, sie hat seit es dran ist auch keine zecke mehr gehabt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!