Angst vor Gewitter
-
-
Hallo,
noch im letzten Jahr hat Chipsy bei Gewitter "keine Miene verzogen"...an Sylvester hatte sie aber Angst vor dem Lärm und hat sich versteckt.
Gestern war nun bei uns das erste große Sommergewitter. Es begann zu grummeln, da war ich mit Chipsy noch im Wald. Sie lief ins Gebüsch und hat angefangen, ein Loch zu buddeln und wollte sich da rein legen- sie kam nur wiederwillig raus und mit mir nach Hause.
Dort hat sie sich dann erstmal ins Schlafzimmer verzogen. Das Gewitter begann dann mit einem furchtbaren Donnerschlag und auf einmal stand mein Hund vor mit- mit weit aufgerissenen Augen, extrem hechelnd ( tut sie sonst nie) und zitternd wie Espenlaub. Sie ist dann auf meinen Schoß gekrochen ( ich konnte sie doch nicht runterschubsen...) und dort lag sie dann, zitternd und hechelnd und nicht ansprechbar, bis das Gewitter vorbei war...
Was soll ich machen? Es gibt bestimmt Globuli gegen solche Ängste...soll ich ihr sowas geben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wichtigste ist erstmal, dass du deinem Hund vermittelst: Alles ist in Ordnung. Also nicht betüddeln etc. Sei einfach ganz normal und ignoriere sie.
Wir hatten gestern genau die gleiche Situation.
Bei uns helfen immer relativ schnell die Bachblüten Rescue-Tropfen -
Hallo,
schau mal hier, da wurden viele hilfreiche Antworten gegeben :)
https://www.dogforum.de/gewitter-angsthund-t131820.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!