Wer arbeitet noch mit seinem Hund?

• Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass die meisten Hunde Familien- bzw. reine Begleit- oder Sporthunde sind.

Deswegen, und aus persönlichem Interesse, habe ich ein paar Fragen an euch:
    In welchem Beruf arbeitet ihr mit Hund?
    Habt ihr noch Hunde mit denen ihr nicht arbeitet?
    Unterscheidet ihr da grundlegend bei der Erziehung (abgesehen vom Tätigkeitsfeld)?
    Käme es für euch in Frage einen Hund "nur so" zu halten?
    Wirkt sich eure berufliche Zusammenarbeit auf das Zusammenleben in eurer Freizeit aus?

Um es kurz zu machen: Erzählt mal ein bisschen :smile:

• Zitat

Wenn du damit (auch teilweise) dein Geld verdienst, dann schon ;)

ok. dann gilt es nicht. Wir zahlen nur die halbe Hundesteuer, aber sonst machen wir es "gratis".

• ich bin Gärtnerin und mein Hund muß auf der Arbeit Wühlmäuse aufspüren....hat bis her einmal geklappt (er ist 1 Jahr alt) und in Gewähshäusern muß er die Hausmäuse fern halten, was durch seine pure Anwesenheit auch super klappt....
    Mein Kollege ist nebenberuflich Schäfer und dabei hat er 2 Schafpudel die Ihm helfen....

• Hallo,

ja ich arbeite mit meinem Hund bzw er mit mir.
    Ich habe mir meinen Hund erst angeschafft als klar war das ich in dem Bereich tiergestützter Therapie mit ihm arbeiten möchte. "nur zum Spaß" hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Aber einfach auch weil ich es mir nicht leisten könnte.
    Ich bin Krankenschwester und habe die Weiterbildung zur tiergestützten Therapeutin gemacht. Während der Ausbildung kam dann der Wunsch nach einem Hund.
    Ich denke in Sachen Erziehung bin ich bei Lenni sehr konsequent was ich vielleicht nicht wäre wenn er nicht auch mein Arbeitskollege wäre. Aber das ist reine Vermutung.
    Unser berufliches zusammensein wirkt sich in sofern auf die Freizeit aus das wir 24 Stunden 7 Tage die Woche miteinander verbringen. Es kommt nur sehr sehr selten vor das wir getrennt sind und wenn dann meist nur wenn ich zum Arzt muss oder einkaufen...

Mir macht das Leben mit Lenni total viel Freude und ich liebe ihn über alles. Für uns ist es echt toll das wir soviel Zeit zusammen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!