Schleckiger Hund
-
-
Hallo,
also wir haben das Problem das unsere Lucie sehr schleckig ist was ihr Futter angeht.. Sie frisst es eine Zeit lang gerne und dann gibts immer Theater und sie frisst 3 Brocken und dann ist gut. Momentan frisst sie auch nur wenn einer von uns dabei bleibt...
Habe keine Lust immer das Futter zu wechseln (weis auch nicht ob das wirklich gut ist..)
Im moment haben wir als Nassfutter Rinti, was sie am Anfang sehr gerne gefressen hat und als Trockenfutter haben wir von Eukanuba das Sensitiv Joints für Gelenke (wobei unsere neue Tierärztin meinte wir brauchen ihr nicht das teure Futter füttern, denn der Zusatzstoff für die Gelenke bringt da nicht viel) daher möchte ich nun auf Markus Mühle umstellen, da ich von diesem Futter schon viel gutes gehört hab...Was habt ihr so an Nass und Trockenfutter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe keine Lust immer das Futter zu wechseln (weis auch nicht ob das wirklich gut ist..)
Normalerweise, wenn der Hund gesund ist,
ist das nicht wirklich gut, so erzieht man sich einen Mäkler.Ich würde dir vorschlagen ein oder zwei hochwertige Trockenfutter zu besorgen, dazu gute Nassfutter und wenn der Hund sie frißt, dabei bleiben.
Und wenn er wieder so eine "Ich mag das Futter jetzt nicht mehr " Phase hat, einfach nach 15 Min. den Napf wegstellen.
Wenn der Hunger groß genug ist, wird er fressen.Eukanuba ist kein Futter das ich empfehlen würde, wegen nicht zufriedenstellender Zusammensetzung, und zu teuer.
Hier der Link zum Thema Fertigfutter, mit Infos zu den Futterbestandteilen,
und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
Danke für die Liste...
Also anstatt Rinti hab ich nun das granatapet mal ins Auge gefasst oder das vom Fressnapf.
Als Trockenfutter haben wir ja schon das Markus Mühle, auf das wir dann wenn das Eukanuba sich dem Ende neigt umstellen wollen...
Dazu bin ich noch zwischen Bestes Futter (aber welches von denen) und cdvet am überlegen.Haben nen Hovawart Bernersennenmischling von 9 Jahren...
Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, schwere Athrose und HD...Was meint ihr zu der Futterwahl?
Welches würdet ihr zu Markus Mühle dazufüttern von den 2?
Und welches Nassfutter von den oben genannten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!