Bilderserie eines Verbrechens
-
-
Vorgeschichte:
Wir machen ja Alleinseinstraining mit Mr. Big und nun hatten wir die blöde Situation, dass niemand da sein konnte und die Jungs mußten eine halbe Stunde alleinsein (Biggi schafft vielleicht so 10-15 Minuten). Wir haben also eine Videokamera mitlaufen lassen, um zu sehen, wie er klar kommt. Die Jungs bekamen dann noch jeweils einen Rinderhuf und ab ging die Post.Da das Video 1 GB hat, habe ich nur die relevanten Bilder vom Video abkopiert. Bitte nicht auf die Unordnung achten.
1.) Biggi hat sich von seinem Rinderhuf abgewendet, um an der Tür zu lauschen, ob wer kommt. Max schaut sich das an und sieht seine Chance gekommen.
2.) Der Übeltäter macht sich hinter dem Rücken seines Kumpels auf den Weg zum verbotenen Objekt der Begierde. Immer nach dem Motto 2 Hufe sind besser als einer.
3.) Unter den verdutzten Blicken von Biggi und netten Versuchen den Huf wieder zu bekommen, die Max mit bösem grollen kommentierte, macht sich Max es wieder auf dem Bett gemütlich und kaut genüsslich am Huf rum. Biggi schaut ganz bedröppelt.
4.) Max fällt ein, dass da doch noch irgendwo was liegen muss, was ihm gehört und verläßt seine Hufe, um zu schauen, ob er seinen Beutefang noch vergrößern kann.
5.) Biggi gar nicht dumm, macht sich auf den Weg, um sich seinen Huf zurück zu erobern.
6.) MOMENT denkt sich da der schlaue Kerl ... wenn Max mir meinen klaut, dann klau ich seinen ... gesagt getan .. in eine Schnute, wo ein Huf reinpaßt, da paßt doch auch mit Sicherheit ein Zweiter rein
Und so kam es, dass Biggi am Ende doch triumphiert hat.
Was uns bei der Geschichte so fasziniert hat ... Max tut immer so, wie der arme geprügelte Hund, der kein Wässerchen trüben kann und der von Biggi unterdrückt wird (Biggi hat ihn allerdings in den Anfängen auch ein paarmal geschreddert, wo wir natürlich für Ordnung gesorgt haben und dann hat er das dann auch sein gelassen). Biggi hingegen wirkt immer wie der große Macho und wir hätten nie gedacht, dass er sich so leicht abziehen läßt und dann noch vor dem grollenden Max kuscht.
Angst das die beiden sich an die Gurgel gehen mußten wir nicht haben, da sie mittlerweile ein gut eingespieltes Team geworden sind und Ressourcen kein Problem mehr darstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das ein Hundebett oder ein Menschenbett, auf dem da die Hufe zerkaut werden?
Und ich hätte trotz aller positiven Erfahrungen in meiner Anwesenheit bezüglich Ressourcen viel zu viel Angst, zwei Hunde mit Kauartikeln allein zu lassen...aber wenigstens ist sonst nicht zerstört oder verklebt... -
Leider das Menschenbett, wir haben die Sauerei nicht bedacht aber man lernt ja aus seinen Fehlern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!