Gothaer...

• Hallo,

Haben für unseren Welpen nun bei der o.g Versicherung eine Tierhaftpflicht (10millionen) und eine OP Versicherung abgeschlossen.
    Die OP Haftpflicht ist mit 2-fachen GOT Satz.

Kosten belaufen sich mtl auf knapp 17€ nun komplett.

Meine fragen an euch nun:

- positive und negative Erfahrungen bei Gothaer?
    - was ist dieser 2-fache GOT Satz genau?
    - gibt es noch sinnvolle Versicherungen die man bei einem Husky Welpen benötigt?

Freu mich auf antworten :)

• Neu

Hi

hast du hier Gothaer...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir waren auch bei der Gothaer und ich war mit der Haftpflicht sehr zufrieden. WIr hatten leider 2 kleine Fälle, einmal zerbiss er in einem unbeobachteten Moment eine "Besucherhandy" und einmal stieß er beim Toben in einem fremdem Garten gegen eine Fieberglasfigur. Beide Summen waren nicht gerade imens hoch, wurden aber auch anstandslos bezahlt. Natürlich aber mit viel Papierkram...

Ich habe jetzt gerade erst gekündigt, weil ich sie für zu teuer finde (zumindest wenn man einen gelisteten Hund hat, da gibt es andere Preise -.-).

Bei der OP-Ver sicherung hätte ich auf den 3-fachen Satz geachtet. Das geht unter anderem danach, wann du zeitlich zum Tierarzt gehst. Normal am Tag, in der Nacht, an Feiertagen und und und. Das kostet natürlich extra. Und ich möchte nicht die Notfall-OP an Weihnachten im höheren 4-stelligen Bereich zahlen, nur weil ich nicht den 3-fachen Satz habe ;)

• Ich denke auch, dass Gotaer ziemlich teuer ist.
      Schau Dich nochmal um, Uelzener und Agila sind da etwas billiger und die selben Sachen versichert ;)
      GOT- Gebühren Ordnung (?) Tierärzte, ich weiss es nicht wirklich wörtlich, könnte mich da täuschen, aber das ist der Satz nachdem der TA abrechnet.
      z.b. TA1 für Untersuchung bei GOT1 nimmt xx€
      TA2 für die selbe Untersucherung bei GOT2 xx€+ 3€

So hatte ich das zumindestens verstanden ;)

• Schau mal hier: http://bundesrecht.juris.de/got/BJNR169100999.html

Da ist die Gebührenordnung für Tierärzte aufgelistet.

Tierärzte können nach dem 1-fachen, 2-fachen oder 3-fachen Satz abrechnen. Manche Tierkliniken rechnen immer nach dem 3-fachen ab oder tun dies zumindest am Wochenende oder nachts. Das ist von TA zu TA verschieden.
      Mir war bei der OP-Versicherung wichtig, dass auch der 3-fache Satz bezahlt wird, damit ich zu jeder Zeit zu jedem Tierarzt gehen kann, ohne noch darauf achten zu müssen, nach welchem Satz abgerechnet wird.

• Hallo Tierfreund85,

wäre es nicht klüger gewesen, danach zu fragen, bevor Du die Versicherungen abschließt?

Jetzt bringt es ja irgendwie nicht mehr viel, wenn Dir Erfahrungen mitgeteilt werden. Oder sehe ich das falsch?

Trotzdem kann ich den anderen nur zustimmen: Auch ich hätte darauf geachtet, dass die OP-Versicherung den 3-fachen Satz zahlen würde. Notfälle passieren meist am Wochenende und da berechnen viele Tierkliniken oder Tierärzte den 3-fachen Satz. Aber nu ists ja zu spät ...

Liebe Grüße,
      Karina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!