Durchfall durch Stress?

• Wenn du dir SO unsicher bist - frag deinen Tierarzt!! :-/

OT: ich hatte dir übrigens vor bestimmt schon 2 Monaten mal ne PN geschrieben und nie eine Antwort bekommen...schade.

• Das es jetzt noch etwas mit streßbedigtem Durchfall zu tun hat, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Denn eigentlich hört ein solcher Durchfall wieder auf, wenn die Streßquelle nicht mehr vorhanden ist.
    Vor allem das er sich erbrochen hat, spricht für einen anderen Grund

Wahrscheinlich wird er sich irgendwo mit einen Magen-Darm-Infekt angesteckt haben.
    Ich würd ihm jetzt erstmal nichts zu fressen geben, ihn zum Trinken animieren (man kann das Wasser mit einem ganz kleinen Schuß Milch interessant machen oder etwas Brühe anbieten), eine Kotprobe nehmen (falls denn noch was kommen sollte) und dann heute Vormittag gleich zum TA gehen.

Wenn er sehr schlapp oder sogar apathisch ist, Fieber haben und sich ständig erbrechen müssen sollte, dann würde ich wohl sofort in eine TK fahren.

Gute Besserung für Othello!

• Achja, zur Überschrift:
    Shira hat öfters definitiv durch Stress Durchfall. (Spielen mit anderen Hunden, Tierarzt, etc), das ist dann 1x ein fast flüssiger Haufen und nach 2-3 Stunden ist alles wieder völlig normal.

Allgemein schlapp und ständig Durchfall/weicher Kot klingt wirklich NICHT nach stress.

• Ja, ich fahr gleich mal mit ihm hin... Oh man, ich mach mir echt Vorwürfe, dass ich so lange weggefahren bin ohne ihn :sad2: Da ist man mal zwei Wochen weg, und schon ist das Baby krank :sad2: :sad2:

• So, wir waren beim Tierarzt. Es geht wohl im Moment so ein Magen-Darm-Virus um, den Othello sich eingefangen hat. Durch das Würgen ist sein Hals gereizt. Jetzt kriegt er zwei Tage lang Schonkost aus Reis und Hühnchen, dazu 5 Tage lang Tabletten. In spätestens 2 Tagen soll der Durchfall ganz weg sein, in spätestens 3 Tagen das Würgen. Er kommt heute mal nicht mit auf die Arbeit und darf sich ausruhen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!