Durchfall durch Stress?
-
-
Hallo!
Ich bin grad barfuß in Schlafshorts mit Othello (Labbi, 7,5 Monate) nach draußen gehechtet, weil er mich damit weckte, unruhig in der Wohnung herum zu tigern. Ich hab ihn zurück ins Körbchen gerufen, weil ich dachte, er will mal wieder die Katzen zum Spielen animieren, aber da hockt er sich hin, als wolle er ein Häufchen machen und lässt einen nassen Pups
Ich hab ihn mir sofort geschnappt und ab runter, da hat er eine große Pfütze Durchfall gemacht. Nicht wässrig, aber sehr breiig. Er hat gepiselt und ich wollte wieder mit ihm rauf, er zerrte aber immer wieder zurück, wollte sich in den Hausflur hocken, also sind wir schnell wieder raus. Da hat er noch mal so eine Pfütze gemacht. Bevor wir runter sind, hat er in der Wohnung gestanden und richtig gehechelt 
Und nun mach ich mir Sorgen. Ich muss dazu sagen, ich war zwei Wochen im Urlaub und bin Freitag wiedergekommen. An den Wochenenden war mein bester Freund in meiner Wohnung, hat dort auch übernachtet und den Hund gehütet, unter der Woche war Othello bei seiner Züchterin. Mein bester Freund sagt, Othello hat in der ersten Woche dort Frischfleisch und Flocken gekriegt, zu Hause bekommt er immer Trockenfutter. Er hatte nach der ersten Woche Durchfall, in der zweiten Woche gab es dann nur TroFu und der Durchfall war dann wohl weg. Freitag haben Hund und Freund mich vom Flughafen abgeholt, das war schon spät abends, da haben wir gleich noch die letzte Runde mit Othello gedreht und da war sein Häufchen nur ein wenig weicher als normal, aber noch "von der Wiese sammelbar", morgens hatte er normale Häufchen und über den Tag wurden sie immer weicher. Und heute dann so schlimm, dass er es in der Wohnung kaum halten kann

Unser TA hat sonntags ganz normal auf, soll ich da mit dem Hund jetzt hin, oder lieber noch ein zwei Tage abwarten, ob es stressbedingt ist? Ich mach mir Sorgen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
wie geht es Otello denn sonst, hechelt er noch so stark?
Den Durchfall würde ich heute noch beobachten und Schonkost füttern.
War ja auch viel Aufregung inklusive Futterumstellung in der letzten Zeit.
Gute Besserung für den "Kleinen" -
Nein, er hechelt nicht mehr, er liegt wieder im Körbchen und döst. Gestern war er den ganzen Tag so seltsam müde, wollte nicht richtig Gassi gehen. Ich musste ihn fast hinter mir her ziehen, weil er so trödelte. Kenn ich von dem Energiepaket nicht, aber er hatte halt am Freitag so viel Aufregung. Er war mittags wohl zwei Stunden auf der Hundewiese und dann kommt abends noch Frauchen wieder zusammen mit ihrer Reisegruppe, von der er die Hälfte der Mitreisenden kennt und abgöttisch liebt. Er hatte plötzlich 7 Leute um sich rum, von denen er nicht wusste, über wen er sich jetzt am allermeisten freuen soll!
Deswegen dachte ich gestern, er wär deswegen so müde. Ich schau ihn mir mal an heute... Was geb ich ihm denn dann am besten als Schonkost? Kann ich ihm ein paar Möhren kochen ohne Salz? -
Für Baily koche ich immer Reis mit Karotten, Putenfleisch und geb Hüttenkäse drüber.
Wichtig ist nur das der Reis schön matschig gekocht ist.
Falls Du keine Pute da hast, geht's auch ohne!
Baily liebt es, er guckt seine festen Häufchen immer ganz traurig an und hofft trotzdem auf Schonkost
-

Pute und Hüttenkäse hab ich nicht hier, aber Basmati, Jasmin-Reis und Möhren. Dann mach ich ihm daraus mal ein Frühstück und hoffe, dass es ihm bald besser geht. Danke!

-
-
Naturjoghurt könntest Du auch nehmen, aber den hat man ja meistens auch nicht da.
Guten Appetit... -
Hallo,
ich denke schon dass der arme Kerl etwas durcheinander geraten ist. Ich würde auch erst mal Schonkost
füttern und ihm heute einen wirklich stressfreien und ruhigen Tag nur mit Frauchen gönnen.Wenn er nicht unruhig in der Wohnung rumläuft und hechelt ist das sicherlich ok. Wenn er aber
nicht frisst und weiter Durchfall hat lieber zum TA gehen da er ja auch noch sehr jung ist.Wünsch euch alles Gute
Gruß Terrier-LadyP.S.: Lieber mehrere kleine Portionen füttern
-
Danke, terrier-lady. Sollte mein Labbi mal sein Fressen nicht wollen, fahre ich am besten sofort mit ihm in die Tierklinik
(Fressen ist nämlich sein absolutes Lieblingshobby, noch vor schwimmen und mit anderen Hunden toben
)Naturjoghurt hab ich übrigens immer zu Hause, den ess ich nämlich zum Frühstück.
Ich geb Othello dann mal über den Tag immer wieder kleine Portionen und schaue auch, dass er genug trinkt. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut. 
-
Zitat
Naturjoghurt hab ich übrigens immer zu Hause, den ess ich nämlich zum Frühstück.
Ich geb Othello dann mal über den Tag immer wieder kleine Portionen und schaue auch, dass er genug trinkt. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut. 
Wahnsinn, bis Baily kam, hatte ich nichts dergleichen im Haus, ausser den gesüßten Wahnsinn

-
hmm... Also, gestern hat Othello von mir nur Reis mit Möhrchen und Joghurt gekriegt, heute gab es Reis mit Möhrchen mit ein wenig eingeweichtem TroFu. Erst kam lange nix, gestern ein weiches Häufchen, heute früh zwei weiche Häufchen und grad bei der letzten Runde sah alles wieder ganz normal aus. Aber er würgt heute den ganzen Tag immer wieder mal... Er hat zweimal eine kleine Pfütze erbrochen, aber nur durchsichtigen Schleim. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mit ihm was nicht stimmt. Er ist sonst ein total hyperaktiver wuseliger Hund, der nie genug kriegt vom Spielen, aber er wollte auf der Hundewiese heute gar nicht richtig toben, er trabt an der Leine einfach neben mir her und zieht nicht in alle Ecken, um dort zu schnüffeln. Ich hab es ja erst auf die Hitze und die ganze Aufregung geschoben, dass er so ein bisschen platt war, aber er hat nun wirklich lange relaxen können, war gestern kaum draußen lange unterwegs und es hat gestern kräftig gewittert, es hat sich deutlich abgekühlt und ist auch nicht mehr so drückend. Ich bin ein bisschen ratlos und auch besorgt...
Was kann denn nur mit ihm sein? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!