brauch schnell nen Rat/Kralle abgefallen?!

• Hallo liebe Fori´s

ich brauch mal fix nen Ratschlag wie ich in folgender Situatuin handeln sollte.

Kurze Vorgeschichte:

Vor genau einer Woche hatte meine Hündin Probleme mit der 3. Kralle der linken Vorderprote. Nach dem Spielen hinkte sie und die Kralle blutete leicht. Bin mit ihr zum TA, der meinte die Kralle kann gerissen sein. Er hat sie gekürzt damit die Last anders auf die Pfote verteilt wird. Nun haben wir brav jeden Abend wie empfohlen Kamille "Fußbad" gemacht und desinfiziert.

Gerade eben liegt meine Süße neben mir, leckt sich die Pfote und plötzlich ist die Kralle ab?! :lepra:
    Es blutet nicht aber nun weis ich nicht was ich machen soll...morgen früh geh ich natürlich gleich zu meinem TA. Hab ihr nun eine halbe Tablette "Onsior" gegeben da sie natürlich recht schmerzempfindlich ist...

Bitte schnell mal nen Tipp was ich machen soll, Danke

• Genau.
    Beim verband bedenke, wenn du eng wickelst, pack wattestückchen zwischen die zehen und in die Ballenzwischenräume. kann man durchaus so machen, auf den Krallenstumpf möglichst einen Tupfer legen. Willst du auf den Tupfer salbe tun (mache ich persönlich nicht), lass das alles nicht zu lange drauf, lüfte dann morgen früh die Kralle. Es ist meist besser, Krallenstümpfe trocken und luftig zu halten.

ich mache immer nur eine alte (aber gewaschene :D ) Socke drum, beim Rausgehen dann noch ne Tüte wegen der Nässe.

• Das mit der socke werd ich auf jeden Fall machen. Im Moment kaut sie relativ entspannt auf ihrem Kroko rum. Danke für euren schnellen Rat

• Zitat

ich mache immer nur eine alte (aber gewaschene :D ) Socke drum, beim Rausgehen dann noch ne Tüte wegen der Nässe.

so würde ich es auch machen. das genügt bis morgen.

aber unbedingt den fuß trocken halten, am lecken hindern.

gute besserung.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!