Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Noch ein Mythos zum Thema Mali: Die sind oft alles andere als weich und führerbezogen, wenn man Pech hat erwischt man ne ernsthafte, humorlose, harte linkslastige Zecke
Und genau, weil die ganzen alten Hz-Dshler, den Mali für weich und führerorientiert halten, geht es so oft schief -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die sich wie verhält, Anna?
-
Wir sind völlig OT
Ich würde sie als absolut liebenswert beschreiben -
Zitat
Wir sind völlig OT
Ich würde sie als absolut liebenswert beschreibenIch weiß, dass wir völlig OT sind...
Liebenswert, wenn man was mag?
-
Wir klären es per Pn, sonst wird dieser Fred zugemacht wegen spamming
-
-
Zitat
Ach ja... nur dass ich bei einem Hund eines nicht VDH-angeschlossenen Züchters noch mehr Gefahr laufe, einen Montagshund zu erwischen.....
Also wir haben jetzt in der Familie schon den 6-7Hund ohne Papiere, von bösen Vermehrern, und von denen war kein einziger Hund kränker als Hunde vom VDH. Im Gegenteil die Hunde waren, und (die die noch Leben) sind sehr gesund. Dagegen ist der Goldi meiner Schwiegis, aus "ordentlicher" Zucht mit Papieren, sehr oft schon beim Tierarzt gewesen. Denn der Hund ist auf viele Grasarten allergisch, hatte die ganzen Jahre immer Ohren entzündungen, und sie hinkt ´wohl schon fast ihr ganzes Leben. :/ Tja wer wird jetzt wohl inzwischen mehr Tierarztkosten gehabt haben, wenn man nur nach den allgemeinen Krankheites geht, die das Tier dauerhaft hat?
-
Zitat
Also wir haben jetzt in der Familie schon den 6-7Hund ohne Papiere, von bösen Vermehrern, und von denen war kein einziger Hund kränker als Hunde vom VDH. Im Gegenteil die Hunde waren, und (die die noch Leben) sind sehr gesund. Dagegen ist der Goldi meiner Schwiegis, aus "ordentlicher" Zucht mit Papieren, sehr oft schon beim Tierarzt gewesen. Denn der Hund ist auf viele Grasarten allergisch, hatte die ganzen Jahre immer Ohren entzündungen, und sie hinkt ´wohl schon fast ihr ganzes Leben. :/ Tja wer wird jetzt wohl inzwischen mehr Tierarztkosten gehabt haben, wenn man nur nach den allgemeinen Krankheites geht, die das Tier dauerhaft hat?
Der war auch vom Vermehrer
-
Zitat
Der war auch vom Vermehrer
-
Es hilft nicht..........diesen Welpen : mein-welpe-hat-parvovirose-t132174-20.html
von einem wirklich üblen Vermehrerund einem Welpen ohne Papiere der liebevoll zuhause aufgezogen wird, mit allen Impfungen, Entwurmungen, usw
kann man niemals vergleichen.Die Tatsache das VDH Befürworter das andauernd tun macht ihre Argumentation einfach nicht glaubwürdig.
Es würde durchaus reichen wenn hevorgehoben wird was beim VDH Hund alles besser ist (gesundheitsmässig) als beim durchschnittlichen Hund ohne Papiere. Das man beim VDH Hund die Luxusausführung bekommt.
Aber ALLES was keinen VDH Stempel hat mit richtigen Vermehrerwelpen in einen Topf zu werfen
ist.....entschuldigt.......Blödsinn.Viele viele Mix Hunde und papierlose Rassehunde werden mit Liebe und Sorgfalt aufgezogen. Das bei diesen Hunden manche Krankheiten vorkommen können die beim VDH Hund nicht zu erwarten sind: das Risiko trägt der Käufer. Wissen glaube ich alle die so ein Tier kaufen........und nein, nicht alle Käufer entsorgen ihren Hund nur weil er vielleicht doch etwas hat.........sonst wären die TÄ viel ärmer.
Aber werft doch nicht Kofferraum Welpen mit den Welpen einer Aufzucht ohne VDH Papiere in einen Topf und tut so als ob ALLE ohne den Gütesiegel VDH unter grausamsten Bedingungen aufwachsen.........das entspricht nicht der Realität.
Jeder Käufer muss wissen wofür er bezahlt:
Luxusausführung: VDH
einfache Ausführung: liebevolle Hauszucht ohne Papierestrengstens abzulehnen: Welpen vom Markt, Kofferraum, ohne Eltern........so wie oben im Thread.......
Birgit
-
darf ich mal vorsichtig einwerfen, dass ohne VDH, SKG etc. die Rassen mit der Zeit nur noch 'verwässert' vorkommen würden? Also NUR auf den Stempel 'Gesundheit' kann man die Zuchtverbände nun auch nicht reduzieren....
VDH (etc.) bedeutet nicht gleich Luxus, sondern auch (mal mehr, mal weniger) sinnvolle Zucht und Erhaltung der Rassenmerkmale.
sonst hat der Aussi bald einen Ringelschwanz, der DSH Schlappohren und dem Pekinesen stehen die Haare zu Berge...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!