Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet

• Zitat

500 Euro und du redest von nicht profitorientiert? :???: :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

ich saß gestern mit meiner bekannten die rattler züchtet da und wir haben darüber geredet....wir kamen zu dem Entschluss das dich der Welpe für TA Besuche ca 250,- kostet....dann gibst du noch ein Welpenset mit für den Scheißer und Futter....da bleibt nicht mehr viel ;)

ich sage nicht das es nicht okay ist etwas mehr zu nehmen das für einen selbst was bleibt weil man ja auch etwas arbeit hatte...aber alles was über 1000,- geht ist gesponnen....
    das hat dann nix mehr mit "Aufwandsentschädigung"(nenn ich es mal) zu tun...sondern meiner Meinung nach mit Gier!

Wenn ich seh was teilweise für Biewer verpaart werden...die selbst noch nicht mal nach Rassestandart sind find ich das echt lächerlich.....

• Zitat

irgendwie ist es auch lustig :) jeden biewer den ich hier in der umgebung kenne...magen probleme scheißerei...und und und...die hunde sind von "Züchtern".....
    also mein Biewer hat das Problem nicht....

Soweit ich weiß, ist der Biewer gar nicht von der FCI anerkannt und somit können diese "Züchter" gar nicht vom VDH sein.. ;)

• 250 Euro?
    Wofür?

Soviel hat mein ganzer X-er nicht gekostet. :roll:
    Trotz Untersuchungen, Prüfungen, vernünftiger Selektion, Impfungen, Chip, Ausweis, etc.
    Und sein Aufzüchter hat sicherlich keine ausgeprägte soziale Ader. :lachtot:

Und bei einem Riesenschnauzer für 900,- mit Papieren bleibt auch nicht mehr übrig... Kommt halt immer darauf an, welche Kosten man hat.
    Aber der TA bei einem problemlosen Wurf, der ist nun kein großer Posten. Insbesondere dann nicht, wenn man regelmäßig mit ganzen Würfen Kunde ist.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Achwaaaaaaas... die macht das aus reiner Nächstenliebe :D

Och, seeeeehr lohnende Nächstenliebe......

Stimmt, der Biewer ist nicht VDH/ FCI anerkannt. Ein Schelm, der jetzt Böses denkt....

• Zitat

ich weiß das der Biewer da nicht anerkannt ist....darum gehts mir ja nicht...es ist egal um welche Züchter es geht...

Ähm lies mal die Überschrift des Threads. Hier geht es doch gerade um den Unterschied zwischen VDH- und nicht-VDH-Züchtern...

• Zitat

Achwaaaaaaas... die macht das aus reiner Nächstenliebe :D

gaaaanz viel nächstenliebe! da ist sich jemand auf jeden fall der nächste.

:lachtot:

gruß marion

• gut dann meine Meinung zum VDH oder nicht VDH?

Ist sch***egal.....ich müsste wieder mit der Vermenschlichung anfangen...
    der mensch meint immer über alles Herr zu sein und das kotzt mich an :D
    jemand der alle 1,5 Jahre einen Wurf hat und sich auskennt und dessen hunde gesund sind,,, und nicht ein vermögen ohne jeglichen grund will...lieber kauf ich da einen Hund wie bei einem VDH Züchter!

ich bin raus...lol...

• Ahja, du kaufst lieber bei jemandem, der sich ordentlich etwas einstreicht, ohne dass er etwas besonderes dafür tut, als bei jemandem, der weniger einstreicht, aber höhere Kosten hat und sich erdreistet, die nicht allein tragen zu wollen.
    So kann man sich seinen eigenen Geiz auch schönreden. :lachtot:

Amüsierte Grüße
    das Schnauzermädel

• `türlich, Schnauzermädel, und ist dann das Sparhundi krank, dann jammern wir auf ganz hohem Niveau...

Das wir das mit unserem Geiz verursacht haben, das ist dann, logisch, völlig irrelevant.

Es wäre zum Lachen, wenn nicht etliche Hunde durch diese Mentalität so leiden würden....

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!