Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet

• Zitat

mein Bruder ist ein Arschloch, zum Rest der Familie sag ich jetzt mal nichts zu :headbash: , ich bin öfters krank, die Mutter des Kindes übergewichtig. Trotzdem ist unser Kind goldig, einzigartig und lebenswert. Und ich bin froh dass wir die Entscheidung getroffen haben.

(Und doch wieder der Menschvergleich....)

• Zitat

mein Bruder ist ein Arschloch, zum Rest der Familie sag ich jetzt mal nichts zu :headbash: , ich bin öfters krank, die Mutter des Kindes übergewichtig. Trotzdem ist unser Kind goldig, einzigartig und lebenswert. Und ich bin froh dass wir die Entscheidung getroffen haben.

(Und doch wieder der Menschvergleich....)

Du kannst doch nicht Kinder bekommen mit dem Züchten von Hunden vergleichen! :???:

• Ok eigentlich ist es sinnlos mit jemandem zu diskutieren der einem mit " Ich lass meinen Hund hund sein"
    Trotzdem kann ich nicht anders.
    Ich mach seit Jahren Tierschutz für eine gewisse Rasse und komischer Weise erlebe ich extrem viele wesensschache und genau deshalb teilweise echt gefährliche Hunde aus Desidenzzuchten, einige wenige aus Showlinie und eigentlich kaum welche aus dem Zuchtverband der eine knallharte Selektion nach Wesenseigenschaften betriebt.
    Sorry aber es gibt Verpaarungen die sind schlichtweg gefährlich.

Und jeder Vergleich zum Menschen finde ich Hohn und Spott auf die Opfer der Eugenik :mute:

• Köterchen :D was für ein "netter" Ausdruck.......

jeder hat seine eigene Meinung und ich find das absoluter Blödsinn...

ich kann auch einen tollen Hund haben ohne das ich zu einem VDH Züchter gehe....

teuer heisst nicht gleich gut ...und das ist bei ALLEM so...

der Mensch ist nicht herr über alles und auch ein VDH Züchter kann mal die A**Karte ziehen und es kommen welpen auf die welt bei denen sich später rausstellt das sie probleme mit den Kniegelenken haben...das beste beispiel wohnt bei mir um die ecke! Also.....

Ohja und wie man das mit Kinder kriegen vergleichen kann..das ist das selbe wie "ohh eukanuba testet" ...ach wird das Essen das wir essen nicht auch getestet? mh? NEEEEEEEEEEEEEEIN.... schon klar ;)

• Klar kann man auch tolle Hunde ohne VDH haben, aber nicht ohne Selektion mit Sinn und Verstand.

Auch wenn es OT ist, erkläre doch mal bitte, wozu man über Verträglichkeitstest und Akzeptanztests hinausgehende Versuche braucht? Für irgendeine Fertigsuppe werden sicherlich keinen Hunden Muskeln entnommen, um mal zu sehen, wie die so sind.

Aber man kann sich die Welt eben auch einfach schönreden, es kann nicht sein, was nicht sein darf, dann drückt auch kein Gewissen. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• wer züchter nur deswegen abstempelt weil sie "teuer" sind..nunja da kann man sich jegliche diskussion sparen.

wieso wird bei der hundezucht immer nur entweder alles aufs geld reduziert oder auf schönheit...ah ne ich weiss ist eben die menschliche natur.

und sry der vergleich zwischen menschen und hunden...da kann ich mich nur kram anschliessen.
    wer dauernd nichts besseres zu sagen hat als solche vergleiche sollte lieber ganz den mund halten.

• man kann meiner meinung nach immer vom menschen aufs tier schließen und andersherum genauso...
    ich würde nie einen welpen nehmen von jemandem der halt einfach mal nen wurf hat weil er nicht aufgepasst hat...
    aber es ist definitiv so das ich auch einen schönen gesunden hund haben kann...wo die eltern papiere haben...ich kauf den nächsten hund ohne und zahle 500,-.....die Dame züchtet schon seit 15 Jahren....

und wenn jetzt einer sagt ja du kannst ja nicht wissen wie und was bla bla....boaaa...irgendwo ist die zucht genauso undurchsichtig wie die deklaration aufm futter....
    irgendwie ist es auch lustig :) jeden biewer den ich hier in der umgebung kenne...magen probleme scheißerei...und und und...die hunde sind von "Züchtern".....
    also mein Biewer hat das Problem nicht....

viell auch weil er einen normale größe hat und man nicht auf hunde hinaus will die nur 2,5kg haben....

• Zitat

man kann meiner meinung nach immer vom menschen aufs tier schließen und andersherum genauso...
    ich würde nie einen welpen nehmen von jemandem der halt einfach mal nen wurf hat weil er nicht aufgepasst hat...
    aber es ist definitiv so das ich auch einen schönen gesunden hund haben kann...wo die eltern papiere haben...ich kauf den nächsten hund ohne und zahle 500,-.....die Dame züchtet schon seit 15 Jahren....

und wenn jetzt einer sagt ja du kannst ja nicht wissen wie und was bla bla....boaaa...irgendwo ist die zucht genauso undurchsichtig wie die deklaration aufm futter....
    irgendwie ist es auch lustig :) jeden biewer den ich hier in der umgebung kenne...magen probleme scheißerei...und und und...die hunde sind von "Züchtern".....
    also mein Biewer hat das Problem nicht....

viell auch weil er einen normale größe hat und man nicht auf hunde hinaus will die nur 2,5kg haben....

ich wäre wahrscheinlich auch dauernd krank wenn ich zu klein mickrig und zu wenig gewicht hätte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!