Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Also ist mein Wissen von der Strasse weniger Wert als dein Wissen vom Platz? Weil es "normale" Hunde sind und nicht die Elite? Schonmal darüber nachgedacht dass viele Leute nicht auf diese Plätze gehen weil die Hunde zu krank für VPG und Agi sind?
Dann brauchen wir darüber nicht weiter zu diskutieren Bentley. :/Ich bin dann jetzt raus aus dem Thema und verdrücke ein Tränchen für die BX von Bekannten die gerade im Fernsehen bei Menschen Tiere und Doktoren wegen eines riesigen Hirntumores mit nichtmal 4 Jahren eingeschläfert wurde.
Campino stammte übrigens von wirklich guten VDH Züchter.bordeauxdoggen, beWir waren hier an Boxern, nicht an
i dieser Rasse kenne ich mich nicht aus und werde mich auch nicht dazu äußern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Wir waren hier bei den Boxern, nicht bei bordeauxdoggen
bei dieser Rasse kenne ich mich nicht aus und werde mich auch nicht dazu äußern. -
Also einmal ist es die züchterin vom bohemian wind, ja. Und wegen fehlern auf der seite, das macht doch jeder der eine eigene private hp hat, die nicht zu einer firma gehört... Und über eine hp kann man garantiert nicht darauf schließen wie gut bzw. schlecht er seine hunde züchtet, dazu muss man sich an ort und stelle umsehen und etwas nachforschen... Hä
-
hätte mal eine frage, hunde oder menschen? Ist es nicht so dass hunde für die menschen gezüchtet werden,vund keine einzige rasse die es gibt natürlich entstanden ist, sondern durch den menschen... Also was ist so schlimm daran falls es irgendwann mal eine rasse nicht mehr gibt, anders aussieht oder sonst was ist? Achja, und wenn schon bei hunden angefangen wird das nicht alle nachwuchs haben dürfen, weil sie krank sein könnten, dann warum fängt man das nicht auch bei menschen an? Ich finde alles was mit dem fci und dem vdh zu tun hat bull shit, so lange die hunde artgerecht und richtig gehalten werden und seine liebe sein stevkt und hunde nicht nur wegen dem geld züchtet...
-
Boah das jetzt ECHT daneben. Es gab den Versuch beim Menschen, nannte man Eugenik und endete für viele derer die als lebensunwert befunden wurden mit Zwangssterilisation oder in den Gaskammern.
Sorry aber der Vergleich von verantwortungsvoller Zucht und diesen Verbrechen ist absolut disqualifizierend -
-
So extrem mein ich das ja nicht, aber man kann auch ohne vdh und fci verantwoetungsvoll züchten
-
Zitat
aber man kann auch ohne vdh und fci verantwoetungsvoll züchten
Wie denn?
Woher willst du etwas über die Vorfahren erfahren?Und beantworte doch mal meine Fragen auf Seite 16, nur mal gedanklich.
"Was wäre, wenn...."Niemand behauptet, dass es keine schwarzen Schafe unter den VDH/FCI-Züchtern gibt, auch da muss man selbstverständlich genau hinschauen.
Rufe doch in den Tierheimen an und frage nach einem Hund mit VDH/FCI Papieren.
Bin gespannt, wieviel du nur in Deutschland finden wirst.Und den Menschen lassen wir doch bitte außen vor, das hat nichts, nicht das geringste, mit Hundezucht zu tun.
Gruß
Leo -
Zitat
Achja, und wenn schon bei hunden angefangen wird das nicht alle nachwuchs haben dürfen, weil sie krank sein könnten, dann warum fängt man das nicht auch bei menschen an?.
DAS gehört hier sicherlich nicht her und ist auch nicht Gegenstand der Frage.
LG Sanny
-
Zitat
So extrem mein ich das ja nicht, aber man kann auch ohne vdh und fci verantwoetungsvoll züchten
Ja toll. Lasst uns weiter vermehren. Wen kümmert es, dass abertausende von Hunden täglich um uns herum aus genau diesen Gründen umgebracht werden. Der Hund ist doch schon - wie viele andere Haustiere auch - zu einem Wegwerfartikel degradiert.
-
Ich hab mir gestern die Hälfte der Seiten durchgelesen und eigentlich hat Schnauzermädel und manch andere schon genau gesagt warum der VDH bei den meisten Rassen, die größte "Sicherheit" geben kann und eine fundierte Zucht überhaupt erst möglich macht.
Es sind nämlich nicht nur die Gesundheitsuntersuchungen, Ausstellungen etc. Nein das ist nur ein kleiner Teil.Klar gibt es auch schwarze Schafe, aber die gibt es überall. Nur weil VDH draufsteht, geh ich nicht blind zum Züchter
Und ja es gibt es auch Rassen die noch nicht so lange anerkannt sind und bei denen man über einen anderen Verein auch gut fährt. Allerdings sollte man sich auch dementsprechend gut mit Zuchtordnung etc. auseinander setzten.Wenn ich jetzt meine Rasse anschau, achte ich natürlich auf PSK/VDH. Jemand der mir mit so ner Aussage ala "ich züchte für die Armen" kommt und bin deswegen nicht im VDH, dem würde ich nen Vogel zeigen...
Solche Leute wollen doch nur süße Welpis haben, ohne die ganzen Ausstellungen, Gesundheitsuntersuchungen etc zu machen.
Dabei ist für einen Züchter der wirklich im Interesse der Rasse züchtet, die Datenbanken die Grundlage überhaupt... Und die bekommt man nun mal nicht von jedem Verein zur Verfügung gestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!