Kosten fürs Krallenschneiden ???
-
-
Hallo,
in letzter Zeit wachsen bei meinem Senior ( 12 ) die Krallen ziemlich lang.
Ist verständlich, da er sich auch weniger bewegt.
Da ich keinen Krallenschneider habe, muß ich mich notgedrungen an eine Fachkraft wenden.
Ich denke mal das zu lange Krallen beim Laufen auf die Pfoten zurückdrücken, was eventuell schmerzen könnte.Meine Frage: Kaufe ich ein eigenes Gerät und mache es selber oder lassen ich das in einem Hundesallon bzw. Ta machen ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch nie die Krallen geschnitten, da immer das Risiko besteht, dass sie brechen.
Feilen mit einer Nagelfeile ist am Besten. Bei Paul wachsen die Krallen auch immer sehr stark obwohl er sehr viel läuft. Liegt wahrscheinlich an dem vielen Waldboden, da gibt es nicht wirklich die Möglichkeit sie abzulaufen. Wenn ich bei Pauls Krallen sehe, dass es wieder notwendig ist, dann mache ich es nach einem ausgiebigen Spaziergang. Dann ist er schön müde und ich kann in Ruhe feilen.
Geht super, nichts bricht und Kosten außer der Feile hast Du auch nicht.
LG
agil -
Huhu.
Ich habe auch das Problem mit den langen Krallen. Die Krallen meiner Süßen sind so hart, dass auch viel laufen über Asphalt nix bringt (schadet nur ihren Ballen).
Letztens hat der TA sie geschnitten, war allerdings wärend einer Kastrations-OP unter NArkose und hat nix gekostet.
Im Normalfall habe ich noch eine Krallenschere. Würde Dir raten Dir eine zu besorgen - falls Dein Krallen-Problem dauerhafter ist.
Das cShneiden musst Du dann üben - und Dich vor allem Überwinden. Hat Dein Hund weiße oder schwarze krallen? Bei den weißen sieht man den Nerv/die Blutbahn, bei den schwarzen nicht. Nicht in die Blutbahn/ in den Nerv schneiden. Wielviel Du dann letztendlich abschneiden kannst, ist eine Frage der Erfahrung und des Ausprobierens. Einfach erst ganz wenig abschneiden und weiter vor tasten. Mein Hund fängt an zu quietschen, sobald man zu weit ist > heißt: bevor man schneidet, nur beim zudrücken, merkt Hundi es und sagt Bescheid. Dann wird man erstmal etwas verunsichert sein - macht aber nix, ist ja nix passiert. Du musst aufpassen, wie Du die Krallenschere ansetzt - aber das kann man Dir sicher auch in der FAchhandlung oder beim nächsten TA-Besuch erklären. Also nur Mut! Selbstgeschnittene Krallen sind eine wahre Erleichterung (sobald Du nur zum Krallenschneiden zum TA fährst, wirst Du sicher was zahlen müssen - hinzu kommt die verschwendete Zeit). Schneidet det TA die Krallen unter NArkose, so kann er mehr abschneiden - weil Hund nix merkt > das ist der einzige Vorteil, (sollte man bei einer OP, die sowieso ansteht, nutzen). Aber extra in NArkose legen, nur damit man länger Ruhe vor den langen Krallen hat? Nein Danke, oder?LG und viel Erfolg
Maxi
-
@ agil
Vielleicht geht ja auch eine Hornhautfeile für Menschenfüße?
Das mit dem Splittern stimmt: ist aber bei meiner Hündin nur minimal. Manchmal splittern die Krallen auch nach einem großen Tobe-Spaziergang.
-
Ich nehm schon eine richtige Nagelfeile, wie für Menschen. Diese Feilen, die sie auch in diesen Nagelstudios verwenden. Sind keine Metallfeilen sondern so wie Papier aber fester.
Wie bescheuert, ich kann das Material echt nicht benennen. Davon nehme ich dann immer eine sehr grobe - für die grobe Arbeit - und eine feine - für den letzten Schliff .
LG
agil -
-
Agil, minst Du die Feilen aus Pappe, mit Sand beschichtet?
Hallo Kann uns mal jemand sagen, wie die heißen???
-
Hab gerade im Netz geschaut und das hier gefunden:
http://www.german-dream-nails.…5_Feilen-gerade-wei-.html
So ungefähr sehen sie aus. Ich kaufe die immer normal in Drogeriemärkten.
LG
agil -
www.German-Dream-Nails.com ??? :rofl:
Ja, genau, an die Feilen dachte ich auch.
Heißen die etwas nur "Profi-Feilen"?
Ach wie schade.
Ich wäre für: "Diamant-Sand-Fingenagelfeile"...oder so. :wink: :wink: -
Ich hab auch eine Krallenschere, hab sie alelrdings noch nie benutzt weil mein Balou mich nicht dran lässt. Also lauf ich mit ihm immer nur Ahspaltierte Feldwege, wo er auch mal n die wieder kann. Die Krallen haben sich super abgelaufen. Sollte ich doch mal nach helfen müssen, nehm ich auch ne Nagelpfeile, auch so ne raue Profipfeile, geht echt gut und kostet fast nix.liebe Grüße
Gina
-
Ihr,
german-dream-nails? ..da könnt ihr euren Hundis gleich noch eine Nagelverlängerung mit Strassteinen machen lassen
Die Papp-Sandpapier-Feilen sind aber gut, einfach eine für "künstliche Fingernägel" nehmen, die feilen am besten da sie ja für Kunststoff und Fiberglas gedacht sind, das müsste gut funktionieren für die Hundi-pediküre..
Die heißen meistens wirklich nur Profi-feilen und dann gibts verschiedene Körnungen von ganz grob bis Polierfeile solche Feilen gibts auch beim Rossmann/dm-markt von dieser Firma mit den pinken Verpackungen..."fingr's" heißt sie glaub ich :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!