Ausfluss bei meiner Hündin
-
-
Meine Hündin ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Ich hatte mir anfangs erst Sorgen gemacht, weil sie sich so viel Zeit mit ihrer Läufigkeit lies. Aber Tiertarzt sowie Züchterin beruhigten mich damals und meinten, sie wäre vielleicht nur ein Spätzünder. Und endlich hatte die Sorge auch ein Ende: Vor ein paar Tagen, am 12.05. ist sie nämlich läufig geworden. Außer das sie ein wenig mehr schläft und die Zitzen ein wenig gehärtet sind und den üblichen Schwellungen, ist alles wie immer.
Heute jedoch meinte meine Mutter das Koko einen starken Ausfluss hatte. Der kam wohl recht plötzlich und es muss auch relativ viel gewesen sein, weil ihre Hundedecke auch recht feucht war. Urin kann es nicht sein, dazu roch es viel zu intensiv. Meine Mutter meinte, der Ausfluss wäre zwar vorallem durchsichtig gewesen aber hätte auch einen gelben/weißen touch gehabt. Ich spiele natürlich schon mit dem Gedanken zum Tierarzt zu gehen, weil ich mir Sorgen mache, dass doch etwas nicht stimmen könnte. Aber ich wollte hier einfach vorab fragen, ob das andere Leute auch von ihren Hündinen in der Läufigkeit kennen oder ob ich mir zu Recht Sorgen mache. (Sie ist mein erster Hund)
Sie blutet auch weiterhin ganz normal. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausfluss bei meiner Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy... ich kenn mich leider mit läufigen Hündinen nicht aus. Aber weiss das Ausfluss meist nix wirklich gutes ist!
Am besten rufst du mal beim TA an und schilderst dein Problem, die werden dir dan schon sagen ob du vorbei gehen sollst oder obs von der läufigkeit ist oder so! -
Dein Mädchen ist oder kommt langsam in die Standhitze

Vielleicht beliest du dich ein bissel über die Stadien einer Läufigkeit

-
Zitat
Dein Mädchen ist oder kommt langsam in die Standhitze

Vielleicht beliest du dich ein bissel über die Stadien einer Läufigkeit

Daran dachte ich auch schon, aber ich fragte mich halt ob es normal ist, dass so ein Ausfluss dann so schwallartig plötzlich kommt und dann auch noch mit so einem starken Geruch?
-
Hallo.
Hast du mal beim TA angerufen? Dann bist du auf der sicheren Seite. -
-
Zitat
Daran dachte ich auch schon, aber ich fragte mich halt ob es normal ist, dass so ein Ausfluss dann so schwallartig plötzlich kommt und dann auch noch mit so einem starken Geruch?
Bei der ersten Läufigkeit ist in der Regel selten was "normal" (hach, watn Wortspiel
), das heisst, da läuft meist nix bilderbuchmässig ab
Könnte natürlich auch eine Scheidenentzündung sein
Wenn du unruhig und besorgt bist, da geh lieber mit ihr vor dem Wochenende zu Doc, dann bist du beruhigt und hast auch nix falsches gemacht.
-
Zitat
Bei der ersten Läufigkeit ist in der Regel selten was "normal" (hach, watn Wortspiel
), das heisst, da läuft meist nix bilderbuchmässig ab
Cool, dann haben wir wohl nur Bilderbuch-Hunde!
Sollte es nicht nach Bilderbuch laufen, würde ich immer einen TA zu rate ziehen.Schlimmstenfalls kann es auch eine Gebärmutterentzündung sein, wovon ich zum jetzigen stand aber nicht unbedingt ausgehen würde.
-
Naja also, ich werde morgen bzw heute mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob der vermutet ob es was kritisches ist oder nicht. Der Ausfluss riecht sehr penetrant und das ist halt das was mich stutzig macht...sollte er denn nicht geruchlos sein?
Ich habe auf jeden fall beobachten können, dass der blutige Ausfluss auch wässriger wurde....aber es wundert mich halt echt, dass es so stark riecht und dass es wenn dann auch so Schwallartig und plötzlich kommt. Der blutige Ausfluss kam jedoch immer nur "Tröpfchenweise". Über weitere Antworten bin ich natürlich immernoch dankbar, aber ich werde auf jeden fall mal beim Tierarzt anrufen ob das alles so in Ordnung ist oder ob ich notfalls dort vorbei kommen muss.
-
Wenn der Ausfluß wirklich so extrem riecht, wie du sagst, dann würde ich doch zum TA fahren und nicht nur anrufen!
Der Doc wird einen Abstrich brauchen, denke ich mal.
Heute ist Freitag, also kurz vor dem Wochenende.....Also bei meinen Weibern riecht da nix extrem

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!