Hilfe Hund nach Biss ins Tierheim abgegeben

• Wieso wird denn jetzt hier nach Hundetrainer und Co. geschrien?
    Es gab bisher keine großartigen Probleme im Zusammenleben, nun interpretiert da nicht noch welche rein.
    Mein Hund lässt sich viel gefallen, aber ich bin mir sicher, dass auch er bei solch einer Situation geschnappt hätte.
    Der Sennenhund hat sie unglücklich erwischt, die TS weiß das und fertig.
    Das TH finde ich übrigens ziemlich dreist, da sie der rechtlichen Eigentümerin des Hundes diesen quasi abspenstig macht und noch Forderungen stellt, die die TS nach deren Kenntnis kaum erfüllen kann.

Gut, wenn du alleine keine Zeit für den Hund hast, ist es auch blöd, aber dennoch könnte ich das meinem Partner nicht verzeihen. Selbst, wenn ich keine Zeit mehr für meinen Hund hätte, für den Mann hätte ich auch keine mehr und es würde immer und immer wieder hochkommen, auch ein neuer Hund (den Vorschlag finde ich angesichts der Situation pervers :mute: ) könnte das nicht ändern.

Entscheide selber und wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

• Zitat

Manchmal redet man auch über ein, für den Betroffenen unangenehmes Thema, um es vor sich selber zu rechtfertigen.
    Ich habe jetzt auch gar nicht gelesen, ob sie den Hunde täglich besucht, oder wie der Kontakt auschaut. Besteht wohl eher momentan (seit 3 Wochen) gar kein Kontakt, oder?

Ich denke, wäre ich an Stelle der TS und mein Hund säße nunmehr drei Wochen im Tierheim, würde ich ihn nicht besuchen, auch wenn es mir das Herz zerreißen würde.

Aber der Gedanke, das Tierheim ohne meinen Hund wieder verlassen zu müssen und den Blick ertragen zu müssen, den er mir unter Umständen hinterher wirft... nee, das möchte ich meinem Hund nicht antun (und mir auch nicht). Ist so schon alles schlimm genug für's Tier.

Allerdings wäre ich an Stelle der TS, wäre ich wieder glücklicher Single und mein Hund wäre nicht mehr im Tierheim. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Tut mir leid, aber für mich sieht es aus, als ob nach Absolution gesucht wird.
    Du gehst nicht darauf ein, Dich mit der Orga in Verbindung zu setzen, mit denen Du den Vertrag gemacht hast, geschweige denn, dass Du eine Entscheidung triffst.
    Tu deienm hund den Gefallen und suche ihm ein gutes zuhause, mach deine Ausbildung fertig und, ganz ehrlich, was Du mit deinem Freund machst gehört nicht in ein Hundeforum

lg Schäferschnauz

• Zitat

Tut mir leid, aber für mich sieht es aus, als ob nach Absolution gesucht wird.
    Du gehst nicht darauf ein, Dich mit der Orga in Verbindung zu setzen, mit denen Du den Vertrag gemacht hast, geschweige denn, dass Du eine Entscheidung triffst.
    Tu deienm hund den Gefallen und suche ihm ein gutes zuhause, mach deine Ausbildung fertig und, ganz ehrlich, was Du mit deinem Freund machst gehört nicht in ein Hundeforum

lg Schäferschnauz

So sehe ich das auch, zumal sich ja schon Interessenten gemeldet haben und sie evtl. als Zweithund nehmen würden.
    Das wäre viell. nicht die schlechteste Lösung. Drei Wochen im TH können sehr lange sein.

• Sicher können 3 Wochen im Tierheim lang sein, für den Hund, der nicht versteht warum er da ist, sowieso.
    Allerdings hat Jenny nie gesagt, wie viele Tage oder Wochen davon sie im Krankenhaus war und gar nicht reagieren konnte, eben weil sie es gar nicht wußte, das der Hund im Tierheim ist.
    Unter Umständen werden dann aus "Du weißt das seit 3 Wochen und reagierst erst jetzt..." vielleicht nur noch einige Tage.

Alles weitere wurde glaube ich mittlerweile mehr als gründlich durchgekaut.
    Katja

• Hallo nochmal an alle!

Danke für all die Antworten und die konstruktive Kritik. Ich will auch nicht, dass dies jetzt hier zu persönlich wird und ihr habt ja alle Recht, dass dies eine Sache zwischen meinem Freund und mir ist und ob es eine Basis für eine weitere Beziehung gibt müssen wir selber entscheiden.
    Nochmal kurz zur Info: Es ist nicht so, dass ich nicht schon mehrmals mit der Frau des Tierschutzes aus dem wir den Hund geholt haben gesprochen hätte. Sie selber wollte den Hund nicht zurück nehmen und hat uns auch in keiner guten Weise weiter geholfen sondern lediglich Tierheime empfohlen.
    Es ist nicht so, dass ich vorher nicht genügend Zeit für unseren Hund hatte. Wie gesagt, er war mein Ein und Alles und im Notfall hatte ich noch meinen Freund der eingesprungen ist, wenn ich mal länger an der Uni war. Mein kommendes PJ wäre mit Freund kein Problem gewesen, da er Mittags Zuhause ist und sich um den Hund gekümmert hätte.
    3Wochen im Tierheim sind eine verdammt lange Zeit und glaubt mir, es gibt keine Stunde des Tages an der ich nicht an meinen Hund denke, keine Nacht die ich durchschlafe etc.
    Ihn direkt rauszuholen und dann privat weiterzuvermitteln oder erstmal bei Freunden zu lassen bis wir eine Lösung finden war für meinen Freund keine Alternative. Dann stehe mal da, hol den Hund zurück und weiß nicht genau, wo Du hin sollst, da selbst Deine Eltern kein Verständnis für Deine Situation haben und den Hund als aggressiv abstempeln.
    Ich danke nochmal allen für die vielen Antworten!!
    Wenn das jetzt hier zu persönlich ist, dann kann der Thread geschlossen werden

• Zitat

Sicher können 3 Wochen im Tierheim lang sein, für den Hund, der nicht versteht warum er da ist, sowieso.
    Allerdings hat Jenny nie gesagt, wie viele Tage oder Wochen davon sie im Krankenhaus war und gar nicht reagieren konnte, eben weil sie es gar nicht wußte, das der Hund im Tierheim ist.
    Unter Umständen werden dann aus "Du weißt das seit 3 Wochen und reagierst erst jetzt..." vielleicht nur noch einige Tage.

Katja

Wer hat dir denn gesagt, daß ich die TS angreifen wollte :???: und im KH war sie einige Tage, wie sie geschrieben hat ;)

• Ich habe jetzt nur das Eingangspost gelesen.
    Meiner Meinung nach hat jeder Hund nach einem Biss eine Chance verdient.

Beim Zweiten sehe ich das schon anders, wenn es ein "Angriff" war oder wenn das eigene Vertrauen weg ist wäre es evtl. eine andere Situation...

Die Reaktion deines Freundes ist verständlich aber überzogen.
    Da ich nicht alles gelesen habe weiß ich nicht ob das möglich ist, aber hol doch den Hund um Gotteswillen zurück!

• Zitat

Sicher können 3 Wochen im Tierheim lang sein,
    Allerdings hat Jenny nie gesagt, wie viele Tage oder Wochen davon sie im Krankenhaus war

"Einige Tage" schrieb sie.

Zitat

Ja, alles durchgekaut, ein Leben ist mit Hund in Zukunft nicht möglich, ob mit oder ohne Freund.

• Zur Info:6Tage im KH
    d.h. ich weiß es seit etwas mehr als 2 Wochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!