Die weiße Kralle ist jetzt schwarz

• Huhu,

eine belanglose Frage, aber irgendwie interessiert es mich :roll:

Jimmy hatte eine weiße Kralle, die ist nu anscheinend so gewachsen, dass sie jetzt komplett schwarz ist...

:???: wird die mal wieder weiß? War das mal bei jemandens Hund so?

Ich hab ihn im Alter von 1 1/2 Jahren bekommen, weiß halt nicht, ob die schonmal schwarz war oder immer weiß, weil in dieser Zeit wo ich ihn noch nich hatte, muss die Kralle ja auch gewachsen sein... mmmmmmh

• Ich hab da mal ne ganz andere Frage. Ich habe meinen Mini Aussie mit 7 Monaten gekauft und sie hatte tolle Schlappöhrchen - nun seit und nach der ersten Hitze steht ein Ohr immer wieder - hat jemand Erfahrung - kann ich noch hoffen, das es wieder kippt? :verzweifelt:

• Ich habe meine Hunde nicht im Welpen- oder Junghundalter bekommen. Ich bekam sie erwachsen mit verschiedenfarbigen Krallen.
    Corey: Alle hell, nur eine schwarz
    Monty: alle hell

Nach und nach wurden die hellen Krallen bei beiden schwarz, Corey hat lediglich eine helle :D . Ich hab keine Ahnung warum. Das ist nun schon ne ganze Zeit so (bestimmt 2 Jahre). Hab schon überlegt ob die Ernährung damit zu tun hat...aber konnte mir bisher noch keiner weiterhelfen. Bin mal gespannt ob hier jemand was weiß.
    Tierärzte sagten nur, es wäre eine Umpigmentierung, aber warum?

• Das interessiert mich auch, mein Kleiner hatte auch ganz weiße Krallen und jetzt ist plötzlich eine ganz schwarz geworden.... Hab auch schon gedacht warum das kommt, im Übrigen hatte er immer total rosa Ballen, jetzt bekommen die überall schwarze Flecken, sieht komisch aus :ops:

• Eine Umpigmentierung...mmmh

Da wo die weiße Kralle war, hat Jimmy auch etwas weißes Fell..das sah voll cool aus immer =)

Das ist mir echt ein Rätsel

• Generell sollte man eine Umpigmentierung im Auge behalten (in erster Linie bei Hautveränderungen), denn es könnten Krankheiten dahinter stecken.

Bei Krallen mache ich mir aber keine Gedanken mehr, das scheint öfter vorzukommen.

• Viele Hunde bekommen über die Jahre in dem weißen Fellanteilen schwarze Punkte. Das ist normal und nichts schlimmes. Liegen diese neuen, pigmentierten Stellen an der Kralle, färbt die sich auch dunkel.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!