Hund hat immer Hunger, schlingt es
-
-
Hoi
haben eine apenzeller Hündinn, die jetzt 6,5 Monate alt ist. Mittlerweile geben wir ihr nur noch 2 mal am Tag essen. Aber sobald sie essen darf ist es innerhalb von paar sek weg und Sie würde sicherlich noch einiges mehr essen
Ist das normal oder wie kann man dagegen was machen, dass Sie das Futter immer runterschlingt. Haben jetzt schon paar Tage aus der Hand gefüttert, aber so wirklich hat es keinen Erfolg.
Zudem frisst Sie draußen alles was essbar ist, wenn man Sie lässt. Ob Gras, Holz, Erde oder auch SchafskackeKann es auch sein das Sie keine wirkliches Sättigungsgefül hat?
vg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Futter füttert ihr denn? Wir hatten mal eine Sorte von Josera, da wurden meine Hunde nicht satt von.
Zum Thema Schlingen - ich habe einen Anti-Schling-Napf gekauft. Klappt prima :)
Jenen - aber eben in L - kostet hier 10 oder 15 Euro .. .müsste ich nun lügen
-
von hills, also sollte ja nicht so schlecht sein
gibts sonst nen automat, der nur 1 Stück nach dem anderen fallen lässt? ;-)
-
Verrätst du mir wie viel Futter dein Hund am Tag bekommt und welches Hills du fütterst? :)
Edit:
Und wie viel deine Hündin wiegt :)
-
Meine Hunde schlingen alle wenn so dürften ^^
Es gibt spezielle Anti-Schling-Näpfe. Hab letztens auch gelesen, man könne eine Kuchenform (mit diesem Loch in der Mitte) nehmen.
-
-
Pino schlingt auch wie ein bekloppter...Der würde so lange fressen,bis er alles wieder auskotzt...
Ui es gibt ein Anti-Schling Napf.Man gleich wieder was dazu gelernt -
Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man vielleicht die Fütterungsanweisung falsch gelesen hat und zu wenig füttert. Kommt immer mal wieder vor, gerade bei Hills Puppys steht das so doof drauf.
-
14kg und bekommt 250g + leckerli
bekommt puppy und adult. wobei eher mehr adult
dünn sieht sie zudem nicht aus
ne der tierarzt meinte nur, es sei nicht so gut wenn sie so schnell esse, dann bekäme man auch kein Sättigungsgefühl.
-
Hunde kauen nicht wie wir Menschen, sie schlingen alle und das ist ganz normal.
Meine inhaliert ihr Fressen innerhalb von Sekunden, geschadet hat ihr das bisher nicht.
Da Hunde eine andere Verdauung haben als wir ist es nicht nötig die Nahrung vorher im Maul ewig lange einzuspeicheln und zu zerkleinern. -
Boomer schlingt, Jack kaut sein Futter
Ich habe dir auf der ersten Seite einen Link zu einen Napf gegeben - schau dir den mal an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!