HILFE! Ich bin am verzweifeln!
-
-
ich bin begeistert^^ Hab ich das Futter gestern eingeweicht und was macht er frisst es in einem Schwung weg, bei den anderen futtersorten hat ihn das null interessiert, ob ich es eingewichen habe oder nicht, aber bei dem scheints zu helfen! Danke für den tipp
aber mal schauen glaube noch nicht dran das das auf dauer funktioniert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst nur konsequent sein. Stell der Fellnase für 15 Minuten das Futter hin, geh aus dem Raum raus und nach 15 Minuten nimm das Napf kommentarlos wieder weg. Bleib dabei bei einer Futtersorte.
Wer nicht frisst, der hat schon und ausser der Reihe gibt es nichts. Also auch kein Lecker oder ähnliches.
Du bist wirklich dabei, Dir einen Mäkler zu erziehen und die ganze Tüddelei ums Futter setzt eine Spirale in Gang, die Du nur schwer unterbrechen kannst.
Birgit
-
Schön das es ein wenig vorran geht.
In euren Fällen müsst ihr einfach mal etwas Härte beweisen.
Niemals das Futter versuchen aufzubessern und schmackhaft zu machen, keine tollen Leckerchen "damit der Kleine wenigstens etwas im Bauch hat". Dann wird das schon.Dieses "oh Gott er ist ja eh schon so dünn!" kenne ich nur zu gut. Gerade bei meinem Stafford kommts sehr auf gute Bemuskelung an, da ich selbst Kraftsportler bin weiß ich wie extrem sich eine Fehlernährung darauf auswirkt. Hat ne Weile gedauert bis ich die ganzen Futterexperimente sein lies und ihm einfach das Futter rar gemacht habe. Nun frisst er jeden Tag seine Riesenschüssel weg und alle sind zufrieden. Man muss da einfach über den Trieb gehen und die Vermenschlichung unterbinden. Hunde funktionieren einfach anders.
Behalte das Einweichen bitte bei, das tut auch deinem Hund gut.
Edit:
Auf 15min würde ich mich in so einem Härtefall gar nicht einlassen. -
Wobei Härte beweisen der Knackpunkt sein wird.....
Und Hundi hat ja schon drauf, dass Mäkeln ihm flugs eine andere Futtersorte beschert..... Eben aus Angst der Halter, das Fellnase nicht genug bekommt und abnimmt, krank wird.
Ist nachvollziehbar, nur hier die völlig falsche Intention. Vorallem dann, wenn schon damit an die Sache herangeht, dass Fellnase nach einen gewissen Zeitraum auch das verschmähen wird.
Birgit
-
Naja das Problem was ich noch habe, ist ja nicht nur das er nicht frisst sondern nach wie vor immer wieder durchfall hat
Gestern brauchte er keine 15 min der napf stand 2 minuten, dann hat er sich ihn geschnappt ins wohnzimmer getragen und alles verputzt ;-)
(ein bissle zeit muss ich ihm geben, er hat nach wie vor schwierigkeiten zu fressen, als ich ihn bekommen habe hat er sich nur nachts an den napf getraut, das kommt von seiner schlechten vergangenheit) -
-
Kotproben schon beim TA gelassen zwecks Ausschluss von Parasiten und anderen unangenehmen Gästen?
Birgit
-
na sicher ;)) hund ist bis auf seine schilddrüse kern gesund ;))
-
Okay, unterwegs Vorwerk gespielt kannst Du auch ausschliessen?
Ich würd schauen, wie sich Hundi unter der Fütterung eines Futters und ohne Leckerlievergabe verdauungtechnisch verhält.
Hält der Durchfall dann noch an, nochmal TA und Grund suchen. Dann ist da evt. nochwas.
Wobei, Stress und Aufregung führt ganz gern mal bei Hunden zu Durchfall. Kann das evt. auch sein?
Birgit
-
Wie unser Prizesschen Bella. Die mäkelt auch immer rum... Das kann sogar im Wochentakt vorkommen. Wir machen es jetzt auch so. Wir stellen ihr das Futter hin, wenn sie es nicht frisst, kommt es wieder weg. Sie ist nicht zu dünn und nach 1-2 Tagen frisst sie dann wieder alles ( der Hunger treibts rein :-) )
Lg -
Bei dem ganzen Futter hin und her hätte ich auch Durchfall :)
Ich verwette meinen kleinen Prachtarsch dass sich das mit dem Durchfall erledigt, sobald eine feste Linie bei der Fütterung eingehalten wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!