Durchfall durch Nüsse???

  • Hallo!


    Also, unser Timo hat jetzt seit einigen tagen durchfall. am anfang haben wir es mit hüttenkäse und reis versucht, es hat sich aber nichts verändert.
    Dann haben wir einen tag gefastet, dann war es wieder normal, jetzt ist es aber wieder wie vorher.
    Am futter kann es eigentlich nicht liegen, weil er eigentlich immer dasselbe bekommt und vorher auch keine probleme damit hatte.


    Jetzt war ich heute in der hundeschule und da hat Timo auf einer nuss herumgekaut, was er auch öfters mal auf spaziergängen macht, weil die ja im moment überall herumliegen. Ich habe mir dabei eigentlich nichts gedacht, weil er die ja auch immer wieder ausspuckt.
    Auf jeden fall meinte die trainerin dann, dass in nüssen irgendwas drin wäre, was hunde nicht vertragen. Sie wusste aber selber nicht was.


    Jetzt die frage an euch: Kann es sein dass timo durch die nüsse durchfall bekommen hat und könnt ihr mir tipps geben, was ich noch tun kann?


    Wenn das morgen nicht besser wird gehen wir dann übermorgen mal mit einer stuhlprobe zum tierarzt.
    sonst ist er eigentlich fit wie immer und frisst aus ganz normal.


    lg
    Knöppli

  • Sag mal,


    welche Nüsse liegen denn jetzt bei Euch rum, oder meinst Du Eicheln? Durch grüne, noch nicht ausgereifte Eicheln kann man noch etwas Durchfall bekommen, aber durch braune eigentlich nicht.


    Was Du auch bei leichtem Durchfall geben kannst, sind gekochte und pürierte Möhren.
    Hier ist eine Begründung:

    Zitat

    Karotten besitzen einen hohen Flüssigkeits- und Pflanzenfaseranteil, der verdauungsfördernd wirkt und bei Verstopfung Linderung bringt. Ihre wasserbindenden Eigenschaften machen sie zu einem guten Mittel gegen Durchfall. Rohe Karotten verhindern die Aktivität von Salmonellen und senken damit das Risiko, an einer Lebensmittelvergiftung zu erkranken.


    Wenn das aber nun schon ein par Tage so ist würd ich auf jeden Fall morgen die Stuhlprobe mal zum TA bringen.


    Gute Besserung
    Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!