Ideen - Hund spielt zu grob !

• Hallo,
    mein Bordercollie Labradormix. 14 Monate spielt zu grob mit kleineren Hunden..
    Sie überrennt diese und manchmal Fiepsen die sogar.
    Ich habe das Gefühl das sie denkt das sie so groß sind wie sie und dann Spielt sie so mit denen wie mit ihren Großen HUndefreunden , nur das es ein Ungleichgewicht gibt. Jetzt hat man mir erzählt , das mein HUnd frustriert ist und die kleinen Terrorisiert.
    Was kann ich machen wie kann ich ihr das abgewöhnen??
    Lg Sandra

• Ich glaub nicht, dass sie denkt sie ist so klein wie die oder so groß wie sie.
    In dem Alter wird gerne mal ausgetestet und gerne gemobbt.
    Sobald der andere Hund keine Lust mehr hat (merkst du daran, dass der andere Null Interesse mehr an deinem Hund zeigt, wenn du diesen festhälst) oder es zu grob wird, dazwischen gehen und eine Auszeit geben.

• Zitat

wenn der hund gut sozialisiert ist,müßte er beim quietschen der anderen,damit aufhören....

Aber nicht, wenn er merkt, das ein Schnapper von einem kleinen Hund null weht tut.....oder wenns grad besonders lustig ist, den kleinen Hund hinterherzu preschen.

• Zitat

Das Problem ist das dieser eine Bestimmte Hund nie Piepst, wenn er Piepst hört sie auf.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Hund grob ist, zieh sie aus dem Spiel und schau dir die Reaktion von dem anderen Hund an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!