Unterschiede

  • Hallöchen!


    Habe jetzt schon eine ganze zeitlang das Internet abgegrast und mich einwenig über Trials informiert.
    Über Hütetrials beim Border Collie findet man ja schon einiges zu lesen, jetzt machen die Aussies ja auch Hütetrials, aber da finde ich recht wenig drüber.
    Weiß einer den Unterschied zwischen diesen Hütetrials?
    Wenn ja, welchen?
    Gibt es z.B. bei den Trials beim Aussies auch den "Outrun", oder wird er da anders genannt und auch anders ausgeführt??
    Könnte ein Aussie auf einen "Border"Hütetrial? Oder auch andersrum ein Border auf einem "Aussie"Hütetrial?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unterschiede* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin Heike,
      geh doch mal auf Burkhards Seite, dort kommst du dann zum wewasc, und da steht alles über Aussie trials.
      Wenn ich mich hier weiter äußere begebe ich mich in die tiefe Gefahr, einem Mordkomplott zum Opfer zu fallen.
      Daher halte ich mich bedeckt!
      Bitte um Verständnis :biggthumpup:


      VG Kai

    • Zitat

      Wenn ich mich hier weiter äußere begebe ich mich in die tiefe Gefahr, einem Mordkomplott zum Opfer zu fallen.


      Ähm, ich glaub das versteh ich jetzt nicht?? :gruebel:
      Gibt es da soviele Kritikpunkte?
      Kannst es mir doch bitte dann ganz leise ins Ohr flüstern, ja??
      Ich übernehm auch die ganze Verantwortung, wenn es hier dann zu Steinigungen oder ähnlichem kommen sollte.....
      Oder die Möglichkeit der PN´s ist ja auch noch da....

    • Hi Kai!


      Habe mir gerade die Hütetrialrichtlinien beim WEWASC durchgelesen und ich glaube, jetzt weiß ich auch was du meinst....
      Ich finde es aber trotzdem sehr schade, dass man seine Meinung nicht frei äußern kann, ohne gleich einem "Mordkomplott zum Opfer" zu fallen..

    • Tach,
      keine Panik, mußt mich auch mal ein Späßchen machen lassen...:-)
      Aber wir können uns ja zu dem Thema vieleicht beim Seminar in Lich weiter unterhalten!
      Erinnere mich doch da mal dran!


      Vg Kai

    • Hi Kai!


      Oki, Doki...
      Werd dich dann nochmal auf dem Seminar über dieses Thema aushorchen...
      Oder ich komm dich zwischendurch mal besuchen... :biggthumpup:
      Vorallem, wenn kein Platz Ende Februar frei werden sollte.
      Ich würd´ nämlich gerne versuchen, eine regelmäßigkeit in das Hüten hinhein zu bringen.
      Damit auch son´ bißchen Lernefekt da ist....(zumindest beim Hund... :stumm: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!