Pinkelt, wenn ich ihm was abnehme

• hallo ihr lieben.

ich bin schon die ganze zeit am rumstöbern und durchsuchen.
    muss blind sein ;)

folgendes:
    wir haben arco, einen schäferhund-huskymix im alter von sieben monaten vor zwei wochen zu uns geholt.
    anbei ein liebnswerter kerl der "noch" keinerlei spuchten hat. auf abu und an "ich kann dich nicht hööören" -verhalten mal abgesehen :roll:

er ist stubenrein,aber....
    er klaut,wie es in dem alter anscheinend normal ist,ab und an spielsachen meiner kinder , oder mussten einmal meine geliebten jesuslatschen daran glauben.
    nun das. ich möchte ihn es abnehmen indem ich in die hocke gehe und ihn freundlich auffordere.
    er pinkelt mir während ich es ihm aus dem maul mach,oder auch nur wenn ich in indie hocke gehe und GAR nichts mache alles voll. lässt einfach laufen. :???:
    es ist nicht angenehm,aber gut.

ich hätte gerne erfahren wollen,wie ich ihm das hm abgewöhnen kann :???:

ich möchte auch erwähnen das wir noch einen labbirüden ,unser opa ,namens charly haben mit dem er sehr gut klarkommt.
    charly zeigt ihm seine grenzen, aber gibt sich auch gerne mit ihm ab.

ich freu mich auf antworten und hilfestellung

lg daniela

• Hallo Daniela und willkommen im Forum!

Er pinkelt aus Unsicherheit. Versuch doch mal mit ihm zu tauschen. Also, er hat was im Maul das er nicht haben soll.
    Du gehst in die Hocke und bietest ihm was interessanteres an, das kann ein Leckerlie, oder ein Spieli sein. Muss nur toller als seine Beute sein. :D

• und: geh ein Stück von ihm entfernt in die Hocke, bzw. achte darauf, wie du in die Hocke gehst: beugst du dich dabei leicht nach vorne (was "normal" ist), ist dies eine körpersprachliche Warnung an den Hund -> er beschwichtigt indem er pinkelt: "schau, ich bin noch soooo klein, ich kann dir gar nichts tun" ;)

lg

• danke für deine schnelle antwort conny :-)
    hm ja stimmt,sollte ich mal versuchen:-)
    daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
    wir haben ihm ja als ablenkungsmanöver schon schweinsohren ,ochsenzimmer slielsachen gekauft,
    die er acuh gerna animmt,
    aber irgendwie ist ein spielzeugauto oder ein stift dann ab und wann mal interessanter lach.

lg daniela

• omg mein deutsch ...grins,einfach überlesen ja??

@ l'eau
    nein ich beuge mich nicht vor und vermeide jede hektische ,schnelle bewegung :-)
    geh schon auf extra grossen abstand und spreche ihn freundlich an.
    wen wir draussen ball spielen,und er mag ihn mir mal nicht geben ,dann nehme ich ihn auch mal ab,und
    da macht er es aber nicht ?!

lg daniela

• Zitat

aber irgendwie ist ein spielzeugauto oder ein stift dann ab und wann mal interessanter lach.

lg daniela

Jaaaaaaaaaaaaa das kenn ich! :lachtot:
    Männes gute Sonnenbrille musste daran glauben, sowie etliche Schuhe von mir.
    Allerdings auf 2 Hunde verteilt.
    Sind eben interessante Sachen, die man erst mal zerlegen muss, um zu sehen, ob die was taugen. :roll:

• ja wem sagst du das :-)

nun ja ,irgendwie hat es aber auch was positives ....
    meine kids räumen immer besonders schnell auf und verstecken ihre sachen nun mehr.
    ich muss am tag nicht mehr hundert mal sagen "tüüüüre zu"

jaaa das hat was.

dennoch ist das kein dauerzustand und soll nicht selbstverständlich für unsere monsterbacke sein :-)

lg daniela

• hm, ok, das mit dem vorbeugen war nur so eine Idee - mach ich nämlich "gerne" beim in die Hocke gehen und "übe" grad wirklich grade runter zu gehen: ich könnte es ja mal gebrauchen ;)

Vielleicht ist die Situation draußen entspannter? es ist ja "nur" ein Ball - wenn er den kaputt macht, dann kauft man eben einen neuen.
    Drinnen sind es ja eher Sachen, die ihr dann auch gerne heil wieder hättet - da könnte es schon sein, dass ihr ein klein wenig angespannter an die Sache rangeht.

Vielleicht könnt ihr das Tauschen ja draußen in ruhiger Atmosphäre üben und mit einem positiven Wort verknüpfen, später dann drinnen mit "unwichtigen" Sachen weiter üben?

lg

• ja ich werde es versuchen. ich denke ,hoffe ,das es irgendwann besser wird,oder gar aufhört.

er ist ja noch nicht soo lange bei uns ,und das er uns evtl. noch nicht sooo traut ist verständlich :-)

ich danke euch für eure antworten .

lg daniela

• Zitat

ja ich werde es versuchen. ich denke ,hoffe ,das es irgendwann besser wird,oder gar aufhört.

er ist ja noch nicht soo lange bei uns ,und das er uns evtl. noch nicht sooo traut ist verständlich :-)

ich danke euch für eure antworten .

lg daniela

Ich bin mir gaaaaaaanz sicher, daß ihr beiden das hinbekommt. :gut:
    Immer schön ruhig und geduldig bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!